Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Hardware für Astra HD+ mit Samsung LED TV UE40H5510

dvd115

Newbie
Registriert
14. September 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Gemeinde,

ich lese schon seit ein paar Tagen hier verschiedene Beiträge, habe aber bisher keine Lösung finden können. Hoffe hiermit mit Eurer Hilfe meine Unwissenheit bekämpfen zu können.

1.) Empfangsart: Satellit
2.) Welche Smartkarten sollen laufen?: (Astra HD+)
3.) Welche Unterstützung?: Astra HD+ soll zum Nulltarif erhellt werden (RTL HD, SAT1 HD usw.). ggf. Sky, aber nur wenn es rein softwaretechnisch mehr Aufwand ist (KEIN MUSS!)
4.) In welchen Geräten?: Samsung LED Smart TV UE40H5510 mit CI+ Slot und ggf. in einem weiteren TV (LG mit CI+ Slot, genaue Bezeichnung unbekannt), KEINE externen Receiver.
5.) Hardware vorhanden?: Nein!
6.) sonstige Anforderungen an das CI-Modul: Jaein, es soll nur Astra HD+ entschlüsseln können und das, wenn möglich, nicht nur die nächsten 2 Jahre.

Noch eine prinzipielle Frage: Benötige ich zusätzlich zum CI-Modul noch eine Astra HD+ Karte oder wird diese mit entsprechender Software auf dem CI-Modul emuliert? - Wie sieht es da mit der Gültigkeit des Entschlüsselungs-Keys aus, brauch ich das CI-Modul nur einmal im Jahr aus dem TV-Gerät entnehmen und neu flashen?
 
AW: Welche Hardware für Astra HD+ mit Samsung LED TV UE40H5510

Er wollte das gänzlich ohne Karte verwirklichen.

Wenn er aber irgendwann MIT Karte ein alternatives Modul nutzen will, dann hast du natürlich Recht.
Die HD03 funzt derzeit nicht in alternativen Modulen.
 
Zurück
Oben