Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Formate spielt die 800HDse

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hi Leute leider hab ich in meiner neuen 800HDse noch keine platte, hab gerade mal mit einem usb stick ein xvid Film getestet der geht ohne Probleme

nun wollte ich wissen wer noch Erfahrungen hat ?

MKV mit DTS oder nur AC3 wie bei DM800 ?

VOB ?

usw usw.

würde mich über eure Erfahrungen und Mitwirken sehr freuen

grüße wongi
 
AW: Welche Formate spielt die 800HDse

Meine 800se und 500HD spielen "fast" alle mkv´s + DTS ab. Nur VC1 geht bei mir nicht.
 
AW: Welche Formate spielt die 800HDse

ja bei der 800hd normal die ich habe geht eben mkv nicht in verbindung mit DTS deswegen die frage ich kann morgen erst festplatte kaufen dann werde ich nochmal paar formate testen

aber danke für deine info
 
AW: Welche Formate spielt die 800HDse

Also derzeit läuft bei mir MKV nur mit AC3, DTS läuft leider nicht :emoticon-0106-cryin
 
AW: Welche Formate spielt die 800HDse

meine 800se hat keine probleme mit dts!
hast du auch bestimmt dts in den files, und kein dts hd?
 
AW: Welche Formate spielt die 800HDse

dvd iso d.h ?

film.img oder film.iso ? oder meinst du entpackt ?

geht denn nun DTS oder nicht mein platte kommt morgen dann gebe ich wie gesagt nochmal ausführliche erfahrungen


@ mortl wir reden von der dm800se bei der 800er normal geht es nicht war das vielleicht der fehler ?
 
AW: Welche Formate spielt die 800HDse

.img geht auch - wenn du es vorher umbenennst in .iso ;)

DTS geht, aber kein DTS-HD (also nur 5.1, kein 7.1). falls du .mkv dateien mit dts-hd ton haben solltest, kannst du innerhalb weniger minuten mit dem tsmuxer draus dts ton machen, und hast dann noch dazu den vorteil, dass du ein .ts file hast, dass du auch spulen kannst mit der dream, nicht nur springen.
 
AW: Welche Formate spielt die 800HDse

Also gibt die auch DTS (ohne core) über optischen Ausgang in 5.1 wieder?
... eben nur kein VC-1, wie sieht es mit der Bitrate aus.
Geht auch eine Bitrate von über 24 Mbps (Profil High@L4.1).
 
AW: Welche Formate spielt die 800HDse

ja, die box hängt bei mir über den optischen ausgang am AVR und überträgt DD/DTS ohne probs.

selbst bitraten von 35mb/s sind kein problem, hab mir selber ein paar verlustfreie blurays gerippt nach .mkv mit makemkv, spielt die box anstandslos.
 
Zurück
Oben