Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu ES File Explorer

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

versuche gerade eine externe USB 2,5 Zoll Festplatte an einen Fire TV Stick zum Laufen zu bekommen. Habe mir ES File Explorer installiert. Der findet auch die Platte und ich kann meine mkv´s abspielen.

Da die App aber nach 7 Tagen kostenpflichtig ist und die knapp 10€ monatlich haben wollen, suche ich gerade eine kostenlose Alternative. Meine erste Wahl war der Total Commander. Leider findet dieser die ext. USB Platte nicht!
Kann es sein, das die Platte zu wenig Strom bekommt? Aber dann würde der ES File Explorer die ja auch nicht erkennen? Oder kann ich noch irgendwas im Total Commander einstellen?!

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit/App um meine mkv´s auf dem Stick abzuspielen?
 
FX File Explorer
ist top. sieht auf den screenshots etwas schäbig aus, lässt sich aber optisch ansprechend einstellen.
kostet 3€ aber lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe ich mir eben installiert. er findet die USB Platte aber nicht. Kann es evtl. an der Stromversorgung liegen? Habe glaube ich noch im Keller einen USB Hub, den könnte ich mal dazwischen hängen.
 
warum nimmst du nicht vcl player ..oder schließe die platte am Pc an und nimm Plex media server dann lädst du plex auf pc und auf fire tv und kannst das ganze streamen auf jedes Gerät und läuft wunderbar ..
 
Zurück
Oben