Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Firmware auf der Dreambox 800 se ???

AW: Welche Firmware auf der Dreambox 800 se ???

Bin bei Kabel BW, möchte aber direkt über Sky mir ein Abbo holen denke mal das ist eine NDS Karte oder?
 
AW: Welche Firmware auf der Dreambox 800 se ???

ich bin auch bei KabelBW...

schau Dir mal meinen etwas älteren Beitrag an:
Problem Sammelsurium meines Sharing-Halbwissens

dort machte man mich auch darauf aufmerksam das ich für die Live Übertragungen mit CCcam als Server nicht weit komme. Deshalb habe ich auf meinem Server (alte Dreambox 600) OSCAM laufen und auf meiner neuen Dreambox (800se als Client) CCcam in der neusten Version. Funktioniert tadellos.....Oscam ist absolut genial - vor allem das Webinterface lässt kaum Wünsche (bzw. Infos) offen.

Hoffe Dir damit helfen zu können.....

Übrigens bez. welche Firmware?

Ich hab die Original Firmware daruf gelassen bzw. den aktuellen Bootloader geflast und dann das neuste Original DMM Image. Darauf dann das GP3 plugin...find ich genial.
Werde es bei dieser Konstellation lassen - sehe bei den alternativen Images keinen Vorteil - ausser eventuell ein paar voreingebaute Tools, welche ich mir auch auf das Original Image nachinstallieren kann/könnte. Und die Sourcen in den alternativen Images sind eventuell neuer (Experimental als Grundlage)...OK - aber ich stehe auch auf Stabilität :emoticon-0169-dance

sehe ich doch richtig, oder?
 
Zurück
Oben