Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Firmware auf der Dreambox 800 se ???

onelife

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi

Da ich schon Stunden im Inet verbracht habe, aber nicht das gefunden habe was ich suche wende ich mich jetzt an die Profis :).

Welche Firmware ist die beste geeignete um auf der Dreambox cs zu betreiben?

Danke euch
 
AW: Welche Firmware auf der Dreambox 800 se ???

Meinst du damit ne AlternativImage???

Wenn Ja, da hat jeder so seine Vorlieben!
NewEnigma2 ist sehr anfängerfreundlich und du kannst alles online laden und installieren.
Oder du nimmst originale Firmware und installierst dort GeminiPlugIN.

Ansonsten, würde ich sagen, einfach ausprobieren und schaun welche Image dir am besten gefällt!
 
AW: Welche Firmware auf der Dreambox 800 se ???

Ok super dank euch, es stimmt schon das jeder seine vorlieben hat, aber das Problem ist halt das man als Anfänger erst sich das Wissen anarbeiten muss.
Da ist es einfacher wenn Profis ihre ideen einbringen bevor ich alles ausbrobiere.
 
AW: Welche Firmware auf der Dreambox 800 se ???

Jop, dann versuch mal NewEnigma2, da kannst du dich ja dann mit spielen und mit den einzelnen Plugins und Einstellungen spielen!


Ps:
Fürs Danke sagen findest du unter jedem Beitrag den Dankebutton
 
AW: Welche Firmware auf der Dreambox 800 se ???

Newenigma2 aber muss ich noch genau testen, denke aber das das eine gute wahl war, was hast du?
 
AW: Welche Firmware auf der Dreambox 800 se ???

Hi das ist also auf enigma ein zusätzliches Programm? oder basiert es auf newenigma2?
 
AW: Welche Firmware auf der Dreambox 800 se ???

Servus,

da muss ich mich mal kurz einklinken bzw. bin ich gerade am selben Thema. Eine 800se ist auf dem Post-Weg *geilo*. Diese soll in meinem Home-CS als Client arbeiten (mit CCcam) - Server: DM 600 mit Oscam.

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl was das Image anbelangt. Die meisten Empfehlungen gehen (meiner Meinung nach) in die Richtung NewNigma2 oder iCVS samt GP3 Plugin. Klar, Geschmacksache...wie immer.
Das sich das GP3 Plugin auch auf dem Original Image installieren lässt war mir neu . deshalb:

1. Wenn ich mich für das GP3 Plugin entscheide: bräuchte ich somit kein alternatives Image flashen, sondern "starte" die Dreambox...hau das GP3 plugin drauf und fertig. Somit habe ich das BluePanel, kann meinen CCcam installieren und bin ein glücklicher User. Korrekt?

2. Was für Vorteile habe ich wenn ich das iCVS oder Oozoon als "Unterbau" für mein GP3 flashe/nutze, gegenüber dem Originalen Image??

3. jetzt kommt ein knallharter "Newbie":

Wie lade ich aktuelle Updates auf meine 800se? Damit meine ich die neusten Enigma2 Betriebsystem-Updates etc. Geht das mittlerweile direkt über eine im System integrierte Aktualisierung?
Ich bin es bei meiner alten DM600 (Gemini) eben gewohnt das komplette Image flashen zu müssen, um an einen aktuelleren Stand zu gelangen. Oder ist das wieder abhängig vom Image?

Das GP3 ist ja mittlerweile ein plugin und kann dementsprechend direkt (wie eben auch andere plugins) aktualisiert werden.
Nur wie es mit dem aktualisieren des eigentlichen Betriebsystems aussieht?....hab ich nichts gefunden oder falsch gesucht.

viele Fragen - thx...im Vorfeld!!
 
AW: Welche Firmware auf der Dreambox 800 se ???

1)Richtig

2)Vorteil ist für Neulinge, du hast alles installiert was du brauchst fürs CS, sind aber auch andere Toll in den Images. Bei der originalen Image+GP3, installierste hald genau das, was du brauchst. Ich finde es schnller, kann aber auch Einbildung sein.

3)am besten/schnellsten, gehts über den Browser, egal ob originale Image oder AlternativImage! ---> Link veralten (gelöscht)
Du findest auch alles hier in der Database! Für die neusten Images brauchste den neuen Bootloader, findest auch in der DB.
Sowas kannste nicht oline flashen, andere Updates kannste wiederum online laden und dann installieren.
 
Hört sich auf jeden Fall super an , aber muss jetzt erstmal Newenigma testen, macht ja auch einen ganz guten Eindruck :). Hoffe der Eindruck bleibt auch so.
Wenn nicht dann weis ich was ich danach nehme :)

Habe ja Kabel kann es dann sein das cccam mir nichts bringt? anscheinend geht dann die Liveübertragung nicht? was soll ich dann nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben