Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Festplatte für die 800HD-SE

AW: Welche Festplatte für die 800HD-SE

@FeArL3Zz : ich tipp mal drauf, das der ordner "movie" nicht existiert, daher geht nur timeshift und keine aufnahme.
 
AW: Welche Festplatte für die 800HD-SE

Die 800se kann doch eine interne HDD, was ich auch definitiv zu einer USB HDD bevorzugen würde.

-supraracer
 
AW: Welche Festplatte für die 800HD-SE

externe HDD würde ich nur MIT eigener Stromversorgung oder USB Hub mit Stromversorgung dran hängen,der USB der Dream hat nicht genug Power um zuverlässig zu arbeiten.
Wenn es eine 2.5 Zoll Platte ist,bau sie aus dem gehäuse aus und in die Dream ein
 
AW: Welche Festplatte für die 800HD-SE

ich habe 2x die 800se und verwende von je her interne platten. am besten liefen die western digital scorpio blue hdd´s.
beide platten bei mir sind 1 gb gross und laufen ohne probleme. sie wurden vor dem einbau am rechner schon auf ext3 formatiert.
 
AW: Welche Festplatte für die 800HD-SE

danke für die rege Beteiligung hier :D

Also die Festplatte habe ich vorher am PC zu ext2 formatiert und danach an der DB initialisieren lassen, das hat einige Minuten gedauert. Danach wurde sie ganz normal erkannt, aber was auch stört, die Platte piept die ganze Zeit wenn auf sie zugegriffen wird...es ist zwar kein störend lautes piepen, aber man hörts deutlich wenn man drauf achtet, hört sich nicht normal an. Ich schätze mal, dass das an der niedrigen Stromzufuhr liegt? Von mir aus kaufe ich eine neue HDD mit Netzteil, kann man mir da was empfehlen? Mit 500GB komme ich locker aus, darf auch weniger sein. Da ich nicht so versiert in Sachen Elektronik aufschrauben und verändern bin, möchte ich lieber zur externen Variante greifen ;)
 
AW: Welche Festplatte für die 800HD-SE

das ist selbst für leute ohne Elektroniche kenntnis 2min sache eine HDD einzubauen,du bist doch sicher in der Lage ein paar schrauben zu lösen und ein Kabel an die HDD zu stecken,wäre blödsinn desegen extra noch eine HDD zu kaufen.
ext2 ist nicht richtig, ext3/4 sollte es sein.
 
AW: Welche Festplatte für die 800HD-SE

Eine neue Festplatte kann direkt, also ohne sie vorher am PC anzuschließen/formatieren in die Dream eingebaut und initialisiert werden.
Wie schon geschrieben wurde ist das mit 6 Schrauben öffnen erledigt und zum selbsteinbau von DMM auch so gedacht, es gibt ja nicht mal irgendwelche Garantieaufkleber an der Box die gebrochen werden durch öffnen.
Die Festplatte hat über die Interne SATA Schnittstelle ein vielfaches an Bandbreite als über den lahmen USB 2.0 Anschluss! Zudem klappt das Standby der Platte zu 100% zuverlässig, was über USB öfter mal Probleme macht.

-supraracer
 
AW: Welche Festplatte für die 800HD-SE

nagut, ihr habt mich überzeugt, ich wills dann mal versuchen mit dieser 500GB USB 3.0 HDD...muss sie also nur aus dem Gehäuse holen, die DB aufmachen und die HDD dort drin anschließen...
allerdings habe ich jetzt noch ein letztes Problem.
Die HDD ist auf ext2 formatiert und danach von der DB initialisiert worden, sie wird nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich wollte sie ja vorher noch auf ext3/4 formatieren....
 
AW: Welche Festplatte für die 800HD-SE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon klar, schau dir das Video auf youtube an, so ähnlich wird die Platte eingebaut, das anstecken der Kabel entfällt.

Wie du dann die Platte intern formatierst, wird dir im zweiten Teil des Videos gezeigt.

[video=youtube;QTrh0IO87HQ]https://www.youtube.com/watch?v=QTrh0IO87HQ[/video]
 
AW: Welche Festplatte für die 800HD-SE

Danke euch leute, habs geschafft und die Gelegenheit genutzt und die DB auch von innen mal vom Staub befreit...läuft alles super, danke noch mal

Ein kleines Problemchen habe ich jetzt allerdings doch noch....glaube es ist seitdem die HDD drin ist. Der Lüfter läuft kontinuierlich weiter, auch im StandBy Betrieb...habe mich schon durch diverse Einstellungen bei der Box geklickt aber leider nichts gefunden....schätze dennoch es ist eine Einstellungssache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Per Default läuft der Lüfter bei einer 800se immer, auch im Standby, ich kenne es gar nicht anders?

-supraracer
 
ich stelle den Lüfter im Betrieb auf ca. 3400 rpm, dann hält er die Temperatur von ca. 41°Celsius. .. ich bilde mir ein das sie bei ca. 45° C Systemtemperatur abstürtzt. Im Standby ist der Lüfter Standby nur an, also Anfang des Balkens.
geregelt nur über die Spannungen, nicht PWM.
 
Zurück
Oben