Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

Luzzzmann

Ist oft hier
Registriert
2. September 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe ein paar banale Fragen:

Woher weiss ich ob ich eine DM500HD oder DM 500 HD V2 habe ?
Woher weiss ich welches Image ich nehmen muss, 1.6, 2.0 oder 2.2 ?

Welches Newnigma2 Image ist empfehlenswert ?
Was bedeutet die jeweilige LEAN - Version ? Abgespeckt ?

Ich habe im Moment Probleme mit meiner Box, die chrashed ca 2x am Tag.


Danke euch !
 
AW: Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du weist doch was du gekauft hast , oder schaust unten auf den aufkleber , oder es steht bei box boten auf dem TV , oder du schaust über menü ins soft info
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1,6 sind ganz alte images , 2.0 sind alle neuen images , 2.2 wird für die 500 100% nicht geben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinstens wird immer das letzte neuste genomen

wenn deine box problemme macht , dann einfach neu flashen , hat noch nie geschadet
 
AW: Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

Ich habe die Box gebraucht gekauft... :(

ok, dann das 2.0. , auf dem Aufkleber sollte dann unter der Box stehen on V1 oder V2 ?

Was ist LEAN ?

Danke DIR
 
AW: Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

ja unten auf dem aufkleber solte V2 stehen , wenn es eine V2 box ist , steht da nur ne DM 500HD ist es V1

LEAN heist das die soft ein wenig geschniten wurde , paar unütige sahen rausgeschmist wurden , so enlich wie abgespeckt
 
AW: Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

Da steht DM500 HD oder DM500 HD V2 drauf.
 
AW: Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, dann habe ich das richtig verstanden, weil ich bei der normalen VErsion probleme hatte die Picons zu installieren, das passte mangels Speicherplatz nicht drauf. Mit lean dann schon. Also kann ich das dann ruhig wieder nehmen... ?!

Also werden ich das:
Link ist nicht mehr aktiv.

oder das:

Link ist nicht mehr aktiv.

nehmen jenachdem was unter der Box als Version steht, richtig ??
Ich denke aber das ich die V1 habe, da wie gesagt, speichermangel war...
 
AW: Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

Bei der V2 hättest du normalerweise kein Speichermangel nach dem Installieren von ein paar Picons, da sie größeren Flashspeicher hat.

installiere dir die Lean Version .
 
AW: Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

Hallo.

Ich habe jetzt mehere Images ausprobiert. Leider schmiert die Box immer wieder ab. Friert ein oder bootet nicht. Dann muss ich Stromstecker ziehen und dann bootet sie vielleicht nah wieder.
Dann kann sie den Tag über laufen. Und stürzt Iwann doch wieder ab ...


Ideen ? :/
Überlege schon mit ne neue 500 V2 zu holen. Sind gerade für 109€ zu haben.
 
AW: Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

500 V2 heute bei ZackZack (Alternate) für 98,90€ ;-)
Aber installiere dir doch mal ein aktuelles, nacktes Newnigma2 ohne irgendwelche weiteren Plugins und teste ob es dann stabil läuft. Ansonsten auch mal noch das Netzteil austauschen.

-supraracer
 
AW: Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

Hab ich. Auch verschiedene releases.
Trotzdem stürzt die ab.
Es sind auch keine weiteren Plugins installiert. :/
 
AW: Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

Der Lüfter dreht aber noch ganz normal? Dann mal Netzteil tauschen.

-supraracer
 
AW: Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

Sollte passen, obwohl ich pers. von solchen billig Netzteile abrate und auch keine Erfahrung damit habe.

-supraracer
 
AW: Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

Alternative?
Auf was muss ich genau achten ?
 
AW: Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

"Original Dreambox Netzteil" in einem seriösen (SAT)Shop kaufen, kostet aber locker das Doppelte zu dem Noname.

-supraracer
 
Zurück
Oben