Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2019 Welche Datei installieren?

ELLOBO1

Premium
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
INSEL HIDDENSEE
Kann ein älterer Zeitgenosse mit wenig PC Kenntnisse hier auf den fahrenden "Zug" aufspringen?Auslöser ist
das ich meinen geliebten Rechner mit XP prof. Ob ich will oder nicht verlassen muss. Hab mir einen PC zurechtgebastelt
und Windows 10 draufgespielt. Firevox als Browser das läuft. Verschiedene private Sachen wie meine alten Rechnungsformulare
(Word.doc) sind auch draufaber das funktioniert nicht.Hab also für 12,99€ im Internet Office 2019 und die dafür notwendigen Aktivierungskeys
erstanden. software-guru.shop. Damit hab ich mich wohl übernommen. Es fängt schon damit an das ich nicht weiß und es auch nicht genau beschrieben ist welche SW ich downloaden muss. Rechner ist Windows 10 32 Bit. Zur Auswahl Download stehen etliche Versionen. Meine sollte Office2019 Pro Plus sein. Angeblich als .zip Datei ich sehe da aber eine 3,9GB große .img Datei.
Hatt jemand Ahnung welche ich nehmen müsste ?
DANKE
 
@ELLOBO1 … nimm die img Datei und den key den du bekommen hast.

Die img Datei ist eigentlich ein Image welches man auf eine DVD brennt. Windows 10 öffnet dieses aber auch so … mit BoardMitteln.
 
So der Alte ist ein Stück weiter , unsere Generation verfügt über Ausdauer,Geduld .......usw.
Irgendwie eher wohl zufällig hab ich Download der Office Pro 2019 hinbekommen. Anmeldung mit den Keys
für die man bezahlt hat hat auch funktioniert. Erster Test sehr erfolgreich,alle meine .doc Dateien von mal benötigten
und gespeicherten Rechnungsdateien liessen sich problemlos und automatisch öffnen und bearbeiten. Eine kleine Hürde gibt es allerding.
In diesem Ordner befanden sich auch Dateien zur Abrechnung meiner Fewo´s .xls Dateien. Wenn ich diese nutzen möchte wir diese mit
Word Pad (was auch immer das ist) geöffnet und nichts brauchbares dargestellt. Ich muss dann nochmals den Vorgang beginnen und auswählen
öffnen mit EXCEL 2019 dann geht es. Leider kann ich nichts in der Art und Hinweis finden Dateien dieses Typs also .xls immer damit öffnen.


Im übrigen bin ich auch Eurem Rat nachgegangen und habe LIBRE OFFICE gedownloadet. Dwnload hat zwar geklappt und das öffnen dann auch
aber mein Rechnungsdokument wurden dann auf 3 Seiten verteilt angezeigt. Jedenfalls hab ich diese Anwendung wieder gelöscht.


WordPad was ist das überhaupt ? Kann man das entfernen?
Vielen Dank für Rat und Verständniss für den alten Zausel.
Im übrigen bin ich enttäuscht mit meinem Windows XP bald nicht mehr werkeln zu können. Dieses Windows 10 ist ja für uns sowas
von unübersichtlich.........
 
Wenn du auf deine Datei zb xls. mit rechten Maustaste klickt, und dann Offnen mit gehst,dann Exel app suchst,musste unten so ein vier eck stehn,wo man ein hacken setzen kann,* diese Datei typ immer mit diese Programm offnen* dann sollte die Datei immer mit Exel auf gehen.

WorldPad ist Tex Editor von Windows,weg machen geht nicht.
Was Win 10 betrifft,hat man sich in paar Tage dran gewöhnt.
Mfg
 
DANKE das sind aussagekräftige Antworten die auch Rentner verstehen.
Hurra es hat geklappt darauf jetzt einen Zubrowka.
Was Word Pad angeht wo finde ich dieses Programm zum deinstallieren ?
Ach hab jetzt richtig gelesen ENTFERNEN geht nicht:cry:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Las ihn doch stehn:)
Es frisst dir kein Brott weg:)
Und wird es hin und wieder gebraucht um was zum editieren.
Deinstallieren geht nicht,ist bestandteil von Windows.
Als Bs.
Stell dir mal vor du willst dritte Bremslicht an Auto weg machen, oder Wegfahr sperre,geht auch nicht,weil sonst Boardsoftwate mäckert" es fehlt was" und der TÜV Mäniken mäckert noch:)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Bin jetzt schon ein Stückchen weiter was die Installation meines neuen PC anbelangt.
Als nächstes was wichtig wäre ein Programm für PDF weil wenig gebraucht kostenlos!
Auf dem XP PC hab ich immer noch Adobe Reader und bin eigentlich zufrieden.
Nächste Baustelle wär der Browser da hatte ich bislang Firevox, gibt es da was empfehlerenswertes?
Nerv ich Euch hier ? ENTSCHULDIGUNG aber Ratschläge waren und sind mir wichtig.(y)
 
Zurück
Oben