Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche AU Strategie ist besser

trinidad

Freak
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Deutschland
Ich betreibe HS mit einem IPC Server und diversen Clients, alle unter Oscar mit dvbapi und cs378x Protokoll. Wenn ich bei den Clients im oscam.server keinen emmcache-Eintrag habe stehen im Server bei den EMMs einige written und massenhaft skiped. Wenn ich nun bei den Clients einen emmcache-Eintrag reinmache, dann bleiben alle skiped beim Client hängen.
Ist es nun günstiger die Clients die skiped EMMs rausfiltern zu lassen oder sollte ich das den IPC Server machen lassen?

Gesendet von meinem ASUS MeMo Pad HD7 mit Tapatalk 4.
 
AW: Welche AU Strategie ist besser

Es gibt bei mir nur 2 Clients, die EMM auf die Karte schicken dürfen.
Außerdem wird EMMCache im Reader eingestellt, nicht in den Clients.
Dort gibt es den Punkt gar nicht.

Es sei denn, Du meinst den jeweiligen Reader im jeweiligen Client.
Wo die skipped bleiben, ist egal, die sind eh außen vor.
 
AW: Welche AU Strategie ist besser

er hats wohl ungeschickt formuliert.
ich denk er meint in der oscam.server des clients beim remote reader.......
 
AW: Welche AU Strategie ist besser

Hi,
aber wenn dann funktioniert es doch sowieso nur bei localen Readern und nicht im Remote-Reader, oder?

emmcache

Parameter ist optional
Definition des EMM-Caches für den Reader. Derzeit nur für lokale Reader.
set EMM cache of local reader

Gruß
janni1
 
AW: Welche AU Strategie ist besser

Ne, funktioniert auch bei den remote readern. Wenn ich bei den clients im oscam.server emmcache = 1,1,2 eintrage dann kommen im Oscam Webif der Client massenhaft Skipped EMMs beim remote reader, am lokalen Reader am Server dafür keine. Wenn ich den emmcache-Eintrag bei den Clients weglasse, dann hat der Client gar keine Skipped EMMs sondern die lokalen Reader am Server massenhaft. Deswegen wollte ich wissen was prinzipiell vorteilhafter ist, oder ists egal?
 
AW: Welche AU Strategie ist besser

Vorteilhafter ist es am Server, denn entscheidend ist ja, dass es nicht jedes mal auf die Karte geschrieben wird, die paar KB Traffic für den Transport sind unerheblich.
 
AW: Welche AU Strategie ist besser

seh ich net so.

wenn sie beim client schon geskipped werden dann kommens ja gar net auf den server und der hat damit nix zu tun.

Bei mir rennt das übrigens genau so (ET9100 = OSCam Server, lokale VU+Duo = OSCam client mit AU, Verbindung über cs357x und emmcache in der VU für die ET)

Was immer der Server nicht tun muß ist gut :)
 
AW: Welche AU Strategie ist besser

Bei mir gilt die Devise, was immer der Client nicht tun muss ist gut : 400MHz MIPS vs 3100MHz Quadcore x64 ... :)
 
AW: Welche AU Strategie ist besser

siehst, so sind die Geschmäcker verschieden.
da ich einen stand-alone Server für Overkill und absolut unnötig halte, ist mein Wohnzimmer-Receiver der Server (und mach auch AU übers DVBAPI) und die Dinger, die sonst noch im Haus stehen dürfen (sollen) auch AUen :) und natürlich den Server in Ruh lassen, wenn sie es eh selber können.
Und alle die hab ich unter Kontrolle - xterne dürfen gar nix....
 
Zurück
Oben