Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weiße HD+ Karte und S02 sharen

ekimnnerb

Ist oft hier
Registriert
10. März 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo @ All,

ist es möglich ( meiner Meinung nach schon ) beide Karten gleichzeitig zu sharen ? Und das alles nur mit der CCcam 2.2.0 ??? Mein Kumpel hat zu seiner bestehenden S02 Vollabo noch ne weiße HD+ erworben und möchte beide zu seiner 500 Hd in das Schlafzimmer sharen. Bleibt die CCcam.cfg so wie sie jetzt schon die S02 shart unverändert ???

Kann mir jemand vielleicht diese Frage( n ) beatworten bzw Anleitungen / Links geben ??? Dank im Vorraus

Mfg
 
AW: Weiße HD+ Karte und S02 sharen

Man müsste nur wissen was für eine Box oder Server er hat mit welchem Image und wo er die 2. Karte betreiben will!

Evtl müsste ein Pfad zum Reader rein, an den Lines sollte nichts geändert werden müssen!
 
AW: Weiße HD+ Karte und S02 sharen

Stimmt das hatte ich nicht geschrieben :

Gemini 5.1
DM 8000 HD
cccam2.2.0
im zweiten Schacht ( im ersten läuft aktuell die S02 )

Hoffe das reicht dir zum verstehen ... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Weiße HD+ Karte und S02 sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Info reicht aus, einfach in den freien Slot schieben und die Karte lüpt! :emoticon-0144-nod:

Optional kann man auch auf die 2.2.1 noch updaten. :emoticon-0105-wink:

Wo ist nun das Problem, müsste doch laufen mit Chip nach unten.
 
AW: Weiße HD+ Karte und S02 sharen

Warum eigentlich Cccam mit 2 Dreams? Nur, weil es einfacher ist als Oscam?
Dafür kann cccam keine Live-Events allein, dann entweder Oscam oder Scam dazu.
Also kann man doch gleich Oscam nehmen.
 
AW: Weiße HD+ Karte und S02 sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke , dann werde ich meinem Kumpel das so weitergeben !

Das Problem war , er dachte da muß irgendwas extra installiert werden ( Oscam ) und damit kenn er sich null aus !
Deswegen meine Frage !!!


Achso mit updaten auf 2.2.1 meinst du die offline Installation ( nach / temp usw. ) , weil Gemini nichts mehr online macht oder ???

Könnte er auch die 2.2.0 lassen oder gibts da Probleme ???

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe bzw Antwort !!!
 
Hallo. Ich will das ganze mit 2 Smargos machen. Eine S02 und eine HD+ Karte.
Reicht es die cccam.fg anzupassen und wenn ja wie? Müssen die Clients dann noch was machen um HD+ zu bekommen?
 
@whosdrunk

wir brauchen mehr INFO`s an welcher Box mit Image / Server möchtest du die Smargos betreiben??
 
Achso.. hmm. Ich hoffe ich passe jetzt noch in den Threat dann.
Ich habe mir nen Thin Client bestellt, auf den dann Debian installiert wird. Die cccam möchte ich in der 2.1.1 nutzen.
Eine HD+ Karte habe ich noch nicht, will ich aber bestellen (weiß jemand wo und wenn, muss es schwarz oder weiß sein).
Clients sind Dbox2, DM500HD, DM500, Argus VIP.
 
gehört eigendlich hier nicht her.

Würde dir raten die Weiße HD+ Karte gebraucht zu Kaufen und dann per Guthaben PIN aufzuladen. Mit den 2 Smargos richtig eingestellt, kannst du danndie beiden Karten per OScam einlesen und an Cccam weiterleiten wenn du CCcam 2.1.1 nutzen möchtest. Ab der 2.2.1 kann CCcam die Weiße auch lesen.
Besser wäre ein reiner OScam Server aber dieses ist alles ansichtssache.
 
Hi. Ja sorry. Ich weiß es gehört hier nicht rein..
Ich hoffe ich bekomms hin... LG
 
Sagst du mir noch den richtigen Bereich? Ich will nämlich noch wissen, ob bei den Clients dann noch was geändert werden muss in der cccam.cfg, wenn ich hd+ über oscam an die cccam weitergebe, bzw. ob die Clients dann auch oscam brauchen... Bin ab jetzt hier auch ruhig....
 
Zurück
Oben