Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wein-Nachtsgrüße

Dorftrottel

Newbie
Registriert
24. Dezember 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
14
Punkte
23
Ort
Baden-Baden
Hallo zusammen,

nach nun doch schon öfterem Lesen hier im Forum zu den unterschiedlichsten Themen habe ich mich nun heute entschlossen, mich hier anzumelden.
Mehr oder weniger war der Grund der Kauf eines gebrauchten Becker Navis und eventuell benötigter Hilfe dazu. Aber wie schon erwähnt fühle ich mich auch in anderen Themenbereichen bei euch wohl (Handy, TV, Netzwerk usw.).
Virtuell unterwegs bin ich mit nem älteren T61-ThinkPad, mit Ubuntu 20.04.1 LTS drauf. Nicht gerade die neueste Hardware, aber im Moment völlig ausreichend für meine Zwecke - muss ja auch nicht immer das Neueste sein...
Ich wohne im schönen Baden, am Fuß des Schwarzwalds, inmitten eines der besten Weinanbaugebiete Deutschlands, zwischen Baden-Baden und Bühl...trinke aber auch gerne ein Bier :)

Ich freue mich schon jetzt auf ein informatives, freundliches und harmonisches Zusammensein!

Grüße
Sven
 
Herzlich willkommen..........


willkommen1.gif
 
Willkommen in DEB,Richtige Endscheidung.
Was Alte Hardware betrifft,macht dir kein Kopf,Alt ist nicht immer Schlechter.
Mfg
 
796958ty4tz08aw3.gif


Herzlich willkommen hier bei uns im Digital Eliteboard !

Viel Spaß beim Lesen und bei der Mitarbeit in unserer Community. :)
 
...und vielen Dank für den netten Empfang :)

Gleich mal die Zitatfunktion testen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geb ich dir vollkommen recht. Heutzutage wird viel zu schnell aussortiert... Wenn die Natur genauso schnell wäre, na denn Prost Mahlzeit :whistle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Spaß beim Lesen hatte ich ja schon, war jedesmal sehr hilfreich!
In wie weit ich helfen bzw. Mitarbeiten kann, wird sich noch rausstellen. Ist ja nicht so, dass ich zwei technische Berufe und mir auch sonst noch einiges Wissen angeeignet hab, aaaaaaber die Zeit, die gute alte Zeit ist mittlerweile sehr knapp. Aber wie gesagt, wir werden sehn, wie sich das entwickelt.

Sodele, nu erstmal zum Kühlschrank und das Feierabend-Bier aus der Dunkelheit befreien - zumindest kurzfristig :giggle:
 
...hat mir doch vor nicht allzu langer Zeit ein Kumpel die Frage gestellt, ob das Licht wirklich aus ist wenn die Tür zu ist (so nach dem Thema "zuerst das Ei oder das Huhn..." sollte wohl philsophisch werden...) - kurzer Hand das Handy ausgepackt, Kamera auf Aufnahme und ab in den Kühlschrank, Tür zu und nach paar Sekunden wieder raus und den Film angeschaut. Nun glaubt er mir, dass das Licht aus geht, wenn die Tür zu ist :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nönö, muss ich nicht googlen - hab ich irgendwo noch im Hinterstübchen :geek:
Allerdings sollten wir zu dem Kühlschrank-Thema, falls es ausgedehnt wird, nen neuen Beitrag aufmachen - das könnte sehr interessant werden.
"Wie kann bewiesen werden, dass das Licht im Kühlschrank beim Schließen der Tür aus geht und wie kann man ausschließen, dass die Beobachtung auf das Beobachtete keinen Einfluss hatte" :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um sicher zu gehen, muss die Glühbirne raus, was natürlich wieder andere Probleme mit sich bringt (man findet das Bier schlechter).

MfG
 
Zurück
Oben