Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wegen Eierköpfe bei den .mkv`s bei openATV 5.1 linuxdvb.ko aus der 5.3 ?

catweazel1000

Hacker
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo,

hab auf meiner Eco+ openATV 5.1 mit Oscam laufen und alles soweit ok. Leider habe ich festgestellt, das, egal was ich in den Bildeinstellungen mache, ich immer bei den mkv`s Eierköpfe habe.
Wenn ich auf 5.3 update, sind die Eierköpfe weg aber ich bekomme trotz gleicher .server und .conf die Oscam nicht helle.
Könnte mir jemand die linuxdvb.ko aus der lib/modules/3.14.21/extra zur Verfügung stellen ?
Evtl. verschwinden dann die Eierköpfe!

Gruß und Danke im Vorraus !
 
AW: wegen Eierköpfe bei den .mkv`s bei openATV 5.1 linuxdvb.ko aus der 5.3 ?

Das kannst Du nicht einfach tauschen.
Weil das alles gegen einen ganz anderen Kernel / Libs gebaut ist.
 
AW: wegen Eierköpfe bei den .mkv`s bei openATV 5.1 linuxdvb.ko aus der 5.3 ?

liegt das an der neuen 5.3 ?
Würde auch die der 5.2 nehmen, lief auch ohne Eierköpfe!
 
AW: wegen Eierköpfe bei den .mkv`s bei openATV 5.1 linuxdvb.ko aus der 5.3 ?

Was soll am 5.3 liegen?
Falls du OSCam meinst, dass läuft dort ohne Probleme.
 
AW: wegen Eierköpfe bei den .mkv`s bei openATV 5.1 linuxdvb.ko aus der 5.3 ?

nein ich meine, das die linuxdvb.ko 5.3 nicht passt zum 5.1.
Würde den die 5.2er linuxdvb.ko zur 5.1er passen ?
Und ja, die Oscam läuft aber ich bekomme es nicht helle.
 
AW: wegen Eierköpfe bei den .mkv`s bei openATV 5.1 linuxdvb.ko aus der 5.3 ?

Nein man kann nichts aus einen anderen Image nehmen das einen anderen Kernel/Libs hat.
 
AW: wegen Eierköpfe bei den .mkv`s bei openATV 5.1 linuxdvb.ko aus der 5.3 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, so ist es. Auf der Eco+ mit openATV 5.3 läuft zwar Oscam. Fragt Server ab, alles sieht gut aus, nur bleibt der Bildschirm schwarz. Eine Lösung hab ich da noch nicht gefunden...
 
AW: wegen Eierköpfe bei den .mkv`s bei openATV 5.1 linuxdvb.ko aus der 5.3 ?

na Gott sei Dank ! Ich dachte schon, ich bin doof !
Und bei 5.2 ? Hab ich auch nicht hinbekommen !
 
AW: wegen Eierköpfe bei den .mkv`s bei openATV 5.1 linuxdvb.ko aus der 5.3 ?

Ja, dasselbe auch bei 5.2. Oscam verbindet, aber kein Bild!
 
AW: wegen Eierköpfe bei den .mkv`s bei openATV 5.1 linuxdvb.ko aus der 5.3 ?

Gibt es Hoffnung auf Besserung ?
 
AW: wegen Eierköpfe bei den .mkv`s bei openATV 5.1 linuxdvb.ko aus der 5.3 ?

Hab das selbe Problem mit ner Megasat Iqon force 2. Bei mkvs Eierköpfe, bei normalen Programmen und Aufnahmen nicht.

Letterbox bringt nichts.
 
Zurück
Oben