Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wechsel von HD01 auf HD04 -> was muss geändert werden?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Habe die Kartengeneration wechseln müssen, was muss in oscam geändert werden, das eine HD04 im internen Reader erkannt wird?
cardid in Reader, cardid im oscam.dvbapi, rsakey geändert, was noch?
Im Moment läuft die Karte noch nicht, wo die alte HD01 lief.

Habe oscam 1.20 211546 und OpenATV 6.2
 
 
Danke, da war ich schon, aber fehlen da nicht noch ein paar Keys wie data50, mod50, key60 usw. ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tut mir aufrichtig leid wenn ich nicht so schlau bin wie du, ich hatte 10 Jahre lang eine HD01 und jetzt zum ersten mal mit einer HD04 zu tun.
Ich will die Karte mindestens auslesen, ob und wie lange die gültig ist, weiß aber nicht, was dazu am Reader geändert werden muss.
Die config aus dem Link von dodo83 (HD+_04.txt) habe ich probiert, die Karte meldet sich aber nicht.
Smod sagt mir auch noch nichts.
 
Was möchtest du mir damit sagen bzw. braucht es dir nicht Leid tun.Smod ist ein modifiziertes OSCam welches du als Plugin installieren könntest, wenn du den aktuellen OpenATV Feed nutzt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, denn der komplette Reader für eine HD04 ist im Link enthalten.
Was heist die Karte meldet sich nicht ? Da gibt es doch bestimmt ein Log vom Start & einlesen der Karte.
Und entschuldige bitte ich habe nur versucht zu helfen, wenn das bei dir falsch ankommt, das war nicht meine Absicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, das kannte ich noch nicht, ich hatte bisher oscam-trunk
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich in meine oscam.server kopiert (notepad+), aber keine Änderung.
Ich bin jetzt mal umgestiegen auf oscam-smod und versuche damit weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Reader0 ist testweise eine abgelaufene HD01, im reader1 ist eine nagelneu HD04, die sollte für ein Jahr aktiviert sein, inklusive Eurosport.
Im Moment werden beide Karten nicht erkannt (was ist ATR?), deswegen vermute ich eine grundsätzliche Einstellung an oscam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...wie die letzten 10 Jahre.... ;-)

Aber ich bin jetzt ein großes Stück weiter gekommen:
Zunächst einmal zickte die Giga-Quad rum.
Bin jetzt probeweise an der Quad4k, da sehe ich die HD04, aber erst mal ohne Aktivierung (Ablaufdatum 2014)
Ich sehe im WebIF von oscam auch keinen Traffic von EMM oder EMC, alle Zähler auf Null.
Dann mal testweise auf gbox gewechselt, hier kam die Aktivierung an und nach etwa einer halben Minute wurden die Sender hell (ausser Eurosport)
Zurück zu oscam-smod, ich sehe jetzt in der Karten-Info die Jahresaktivierung seit 8.9.19, aber weiterhin keinen Traffic, keine Sender werden hell.

Wo könnte da irgendwo was geblockt werden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gute Idee.
oscam-smod nochmal komplett deinstalliert (und das nicht gelöschte Verzeichnis gelöscht) und nochmal neu installiert.
Nach ein paar Minuten Warten läuft auch hier die Karte.
Die alten .server .user und .config einzeln hinzugefügt und zwischendurch immer neu gestartet: Tut alles!

Besten Dank an alle Beteiligten für eure Hilfe und Tipps.
 
Hallo zusammen ,
überlege ebenfalls von HD01 auf eine aktuelle zu wechseln .
Habe diese in meinem Haus Raspi am laufen.
Was spricht aus eurer Sicht dafür , was dagegen ?
Freue mich über eure Meinungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben