Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Wechsel von CL+ Modul auf Reciver/Recorder

MrWilson2015

Newbie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

in unserem Haus haben wir seit einem Jahr auch Kabeldeutschland und soweit läuft alles. Meine Frau wollte oben im Schlafzimmer einen Reciver haben, da haben wir das GigaTv, dass läuft auch super.
Zunächst wollte meine Frau unten ein CL+ Modul haben, damit man eine cleane Optik ohne Reciver hat. Nun wünscht Sie allerdings doch einen Reciver zurück.

Ich habe mal auf der Karte geschaut, aber es steht nicht mehr drauf welche Karte es genau ist, es ist eine Karte die rot/weis mi Kabeldeutschland Aufdruck auf der einen Seite hat.

Besteht damit die Möglichkeit, einen Sagecom Reciver zu nutzen? Habt ihr eine gute Alternative zum Reciver oder benötigen wir auch eine neue Karte?

Danke für Eure Rückmeldung

Liebe Grüße

Mario
 
Ich würde dir raten von Kabel Deutschland eine G09 Karte zu nutzen. Welche Karte du jetzt hast weiß ich nicht. Mit der G09 Karte kannst du in Verbindung mit Enigma2 Receivern das im ganzen Haus verteilen. Da bietet sich auch eine Fritz Box mit Freetz Image an, die dann als Server läuft.
Aber dafür musst du dich etwas einlesen.
 
@crazyfreak01 das hört sich doch super an. Wirhabeneine Fritzbox. Wie kann ich das verteilen und wasbenötige ich noch dafür? Gibt es einen Link oder vlt ein Youtube Video wo ich das nachlesen/sehen kann?

Freue mich über erneute Rückmeldung.
 
Welche Fritzbox hast du ? Welche Karte du jetzt hast ist noch unklar. Auf diesen neuen Vodafone Karrten steht nix weiter drauf. Das steht evtl. in den Auftrags Unterlagen die dir KDG / Vodafone zugesandt haben. Wenn du vor hast mit Enigma2 Receivern zu arbeiten dann kannst du auch Oscam einrichten für die "vermutliche" Karte und beobachtest das Log.
Aber du könntest Glück haben, soweit ich weiß, verschicken die, die D03/08 Karten nur mit ihrem CI+ Modul (rot).
 
D03/08 Karten sind schon seit Jahren Standard Karten, die werden mit Receivern und Modulen verschickt.
 
Na zum Glück, das ich mein Abo über Sky abgeschlossen habe. Da hab ich meine G02 bekommen, aber auch mit der "Kuh", die ist gleich in den Keller gewandert.
 
Ja.

Aber, wenn du dir den nicht von Vodafone besorgst funktioniert kein EPG, bzw nur Now/Next
 
Rot/Weiße Vorderseite dann sollte das eine G09 sein. Rückseite steht da oben über dem Chip nicht G09?
 
Sorry, muss nochmal für richtig blöde fragen, meine Frau fängt schon an zu nerven.

Wenn ich jetzt in der Bucht einen Sagecom Recicer/Recorder erstehe der von VF kommt, dann habe ich keine Einschränken?

Wie sieht es denn mit einer Gigabox aus? Die hat ja schon eine Karte integriert. Ich habe bereits eine im Schlafzimmer, wenn ich eine zweite im Netz besorge, kann ich sie dann einfach so im Wohnzimmer benutzen? Wahrscheinlich nicht oder? Somit wohl lieber einen Sagecom Reciver kaufen und die Karte aus dem CL+ Modul nutzen oder?

Danke für eure Hilfen.
 
Doch du hast Einschränkungen.
Welche das sind schrieb ich oben.

Und eine GigaTV kannst du nicht im Netz kaufen, weil Vodafone diese niemals verkauft hat, das wäre also Hehlerware und würde sowieso nicht laufen.
 
Und habe ich eineMöglichkeit, dass ich EPG auch nutzen kann, vlt mit einem komplett anderen Reciver oder so? Ich habe doch aber EPG im CL+Modul auch, wieso habe ich das dann nicht mehr?
 
Nein, nur wenn du ein Abo inkl. DVR bei Vodafone machst.

Der EPG den du im TV siehst ist der DVB-EPG, der DVR benutzt einen Gracenote EPG (und der geht nur mit entsprechenden Abo auf der Karte).
 
Zurück
Oben