Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von BP Image zu NMP Image

antic35

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem.

Habe nun lange das BP-Image auf meiner Kathi gehabt. War soweit auch zufrieden, ausser das der Ton öfter mal Probleme gemacht hat.
Aber man gewöhnt sich ja an einiges :)
Nun machte die Box aber nach und nach immer mehr Probleme (hing sich nach dem Einschalten direkt auf...erst nach drittem oder viertem Kaltstart lief sie dann ne Weile)
Wie auch immer, habe dann mal hier wieder geschaut und gesehen das es das NMP-Image mittlerweile gibt.
Habe es installiert und war zunächst mal begeistert. Superschnelle Umschaltzeiten, keine Aufhänger und auch schnelles hin und her schalten brachte keine Tonhänger hervor.
Wollte dann meinen Swap-Stick mit oscam-camd3 Version wieder dranpacken.
Laut Infobar werden auch beide aktiviert....aber....es bleibt alles dunkel.

Muss bei dem NMP Image irgendwas an den Einstellungen geändert werden? Die Ordnerstruktur ist doch identisch,oder?

Wie gesagt, an den Einstellungen der Oscam und Camd3 Dateien wurde nix geändert.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :emoticon-0144-nod:
 
AW: Wechsel von BP Image zu NMP Image

Wenn Du das NMP ( V2 ) von BPanther drauf hast > ist alles gleich soweit.
Könnte evtl. sein das eine neuere libusb da drin ist, und Deine alte Oscam was anderes möchte.
Sowas sieht man am besten, wenn man alles mal per Konsole startet.
Oder im Live-Log im Oscam Web-If
 
AW: Wechsel von BP Image zu NMP Image

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Leider sind meine Kenntnisse begrenzt. :)
Hab zwar per Konsole mal geschaut, werde da aber nicht wirklich schlau draus.
Habe testweise mal wieder das letzte BP Image (rev 48888 ) draufgepackt.......alten Stick rein...und auch nix mehr helle.
Meine Oscam hat zwar Ursprungsdatum Dez. 2012 ....aber lief ja vor drei tagen noch :)
nun verstehe ich gar nicht mehr warum weder oscam, camd3 oder HD+ Karte (im Smargo) läuft.

was kann ich nun am besten tun?
 
AW: Wechsel von BP Image zu NMP Image

...so...Nachtrag.

HAbe jetzt mal ne Weile hier im Forum geschaut. Ich glaube diese ganze Oscam Geschichte hat sich mittlerweile so weit entwickelt, da kommt meine grauen Zellen nicht mehr mit. ;-)
Wenn ich nun auf ne neue oscam-version umsteigen möchte, welche dateien muss ich dafür alle erneuern? Und was ist diese libusb?? wo kommt die hin ?
Muss nun in "etc" noch ne CCcam.cfg vohanden sein? Oder ist der Reader für Clientbetrieb in der oscam mit drin?

"kopfqualm" ......
 
AW: Wechsel von BP Image zu NMP Image

Du schreibst: HD+ im Smargo.
Wenn der nicht im Smartreader Modus (libusb) läuft, sondern im Mouse / Phönix Modus > In Neutrino in den Extras den Ftdi Treiber aktivieren !!
Das ist ja bei einem neuen Image immer aus.

Die libusb hat das Image on Board.....

CCcam > gibt es nicht für SH4 > alles Mumpitz und Fakes die weder Karten lesen können noch anständig laufen.

In /etc ist normalerweise nichts für die Cam Configs.
 
Zurück
Oben