Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel vom Pingulux zum Octagon SF8 sinnvoll?

brian-griffin

Newbie
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe aktuell einen Pingulux als HD Receiver im Einsatz
(den normalen Pingulux - keinen "Plus", "Mini" etc.).

Da ich mich nicht so wahnsinnig gut auskenne, würde mich eure
Einschätzung interessieren ob sich ein Umstieg auf den Octagon SF8
lohnen würde.

Würde das Sinn machen (der Octagon ist derzeit ja günstig zu bekommen)?
Oder ist der Leistungsunterschied so gering, dass das Quatsch wäre und
ich lieber gleich was definitiv besseres kaufen sollte (den Formuler F1 z.B.)

Der Pingulux ist soweit o.k. für mich. Allerdings empfinde ich ihn schon
manchmal als etwas träge. Und ich hab` auch immer wieder mal das Problem
das HD-Aufnahmen nicht frei von Fehlern sind.
 
der Pingulux ist echt träge, würde da aber gleich den F1 nehmen, dieser ist dem SF8 Hardware Technisch weit überlegen
 
O.k., Danke für die Einschätzung. `Dachte ich mir schon, dass es wohl doch mehr Sinn macht etwas mehr
Geld für einen leistungsfähigeren Receiver auszugeben.
 
Alles klar, Danke.

Wenn der SF8 nur unwesentlich schneller ist im Vergleich zum Pingu, dann macht`s einfach keinen Sinn.
Attraktiver Preis hin oder her.
 
mit Spark ist der auch langsam meiner Meinung, hab den noch bei der Familie stehen, da stehen mir die Haare zu berge wenn man den bedient :D, vor allem wenn man was schnelleres gewohnt ist
 
Ich habe ihn mit Spark laufen. Naja, er läuft ja soweit ganz o.k., aber es könnte halt alles etwas flüssiger vonstatten gehen.

Ich werde mich hier im Board nochmal etwas umsehen um noch ein paar Info`s aufzuschnappen was für mich in Frage kommen könnte.
Mehr als max. 140 Euro will ich eigentlich nicht ausgeben. Im Moment tendiere ich in Richtung "Formuler F1" oder "Octagon SF 3038".
 
Zurück
Oben