Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webstyle der oscam ändern?

Nobody is reading this thread right now.

rolu2

Moderator
Teammitglied
Lösungen
4
Hi All

Ist es möglich das Webstyle der oscam zu änder. so wie das bei der fritte und dm auch geht. So z.B

httpcss = /var/etc/nfstyle.css

haut leider nicht hin. Fehlt da wohl noch ein script oder so

AW: Webstyle der oscam ändern?

Das file " /var/etc/nfstyle.css " muss auch da liegen und für OScam lesbar sein

Zb mit diesem Inhalt:
Code:
/*space between menubuttons+showidle*/
body {background-color: #303030; font-family: Arial; font-size: 1px; text-align:center}
p {color: white; }
/*top oscam-name size*/
h2 {color: #ffffff; font-family: Arial; font-size: 12px; line-height: 1px; text-align:right; margin-top:1px; margin-bottom:1px}
/*bottom oscam infotext size*/
h4 {color: #ffffff; font-family: Arial; font-size: 12px; line-height: 1px; text-align:center}
/*server-client window*/
TABLE {border-spacing:1px; border:0px; padding:0px; margin-left:auto; margin-right:auto;  background-color: transparent; }
TABLE.menu {border-spacing:5px; border:0px; padding:0px; margin-left:auto; margin-right:auto;}
TABLE.status {border-spacing:1px; border: 1px solid #ffffff; padding:4px;background-color: #030303;  empty-cells:show;-moz-border-radius: 8px;}
TABLE.readers {border-spacing:1px; border: 1px solid #ffffff; padding:4px;background-color: #1A1A1A;  empty-cells:show;-moz-border-radius: 8px;}
TABLE.users {border-spacing:1px; border: 1px solid #ffffff; padding:4px;background-color: #1A1A1A;  empty-cells:show;-moz-border-radius: 8px;}
TABLE.stats {border-spacing:1px; border: 1px solid #ffffff; padding:4px;background-color: #1A1A1A;  empty-cells:show;-moz-border-radius: 8px;}
TABLE.config {width:750px;border-spacing:1px; border: 1px solid #ffffff; padding:4px;background-color: #1A1A1A;  empty-cells:show;-moz-border-radius: 8px;}
TH {height:1px; border: 1px outset #ffffff; font-family: Arial; font-size: 11px; padding:5px; background-color: #242424; color:orange;-moz-border-radius: 8px;}
TD {height:4px; border:0px; font-family: Arial; font-size: 11px; padding:4px; background-color: #4A4A4A; color:white;-moz-border-radius: 8px;}
HR {height:1px; border-width:0; color:white; background-color:#AAAAAA}
TR.a TD {background-color:#303030; color:white;}
TR.s TD {background-color:#333333; color:white;}
TR.n TD {background-color:#2F4F4F; color:white;}
TR.h TD {background-color: #333333; color:white;}
TR.r TD {background-color:#212121; color:orange; font-weight: bold;}
TR.p TD {background-color:#292929 color:white; font-weight: bold;}
TR.c TD {background-color:#292929; color:white; font-weight: bold;}
TR.online TD {background-color: #2E2E2E;  color: orange;  font-weight: bold;  }
TR.expired TD {background-color:#1F1F1F;}
/*log window*/
DIV.log {border: 1px solid #ffffff; background-color: #333333; padding:10; font-family: Arial, monospace; color: #d0d0d0; font-size: 12px; word-
wrap:break-word; text-align:left; height:350px;overflow:auto;-moz-border-radius: 8px;}
DIV.sidlist {border:1px dotted #ffffff; background-color: #ffffff; padding:2; font-family: Arial, monospace ; color:#ffffff; font-size: 12px; word-wrap:break-word; text-align:center;}
DIV.warning {border:1px dotted #AAAAAA; color:red ; font-weight:bold; font-size: 16px;}
TR.enabledreader TD {background-color: #3B3B3B;  color: white;  font-weight: bold;  }
/*top button menu*/
TD.menu {font-color:white; background-color: #050505; font-family: Arial; font-size:14px; font-weight:bold;-moz-border-radius: 8px;  border: 2px outset white; }
TD.menu A:link {color: #aaaaaa;  text-decoration: none; }
TD.menu A:visited {color: #aaaaaa;  text-decoration: none; }
TD.menu A:active {color: #d8d8d8;  text-decoration: none; }
TD.menu A:hover {color: #ffffff;  text-decoration: none; }
TD.shutdown {font-color:white; background-color:#000000; font-family: Arial; font-size:14px; font-weight:bold;-moz-border-radius: 8px;border: 2px outset white; }
TD.shutdown A:link {color: #aaaaaa;  text-decoration: none; }
TD.shutdown A:visited {color: #aaaaaa;  text-decoration: none; }
TD.shutdown A:active {color: #d8d8d8;  text-decoration: none; }
TD.shutdown A:hover {color: white;  text-decoration: none; }
TD.script {font-color:white; background-color:#000000; font-family: Arial; font-size:14px; font-weight:bold;-moz-border-radius: 8px;border: 2px outset white; }
TD.script A:link {color: #aaaaaa;  text-decoration: none; }
TD.script A:visited {color: #aaaaaa;  text-decoration: none; }
TD.script A:active {color: #d8d8d8;  text-decoration: none; }
TD.script A:hover {color: white;  text-decoration: none; }
/*config button menu*/
TD.configmenu {font-color:white; background-color:#000000; font-family: Arial; font-size:11px; font-weight:bold;-moz-border-radius: 8px;border: 2px outset white; }
TD.configmenu A:link {color: #aaaaaa;  text-decoration: none; }
TD.configmenu A:visited {color: #aaaaaa;  text-decoration: none; }
TD.configmenu A:active {color: #d8d8d8;  text-decoration: none; }
TD.configmenu A:hover {color: #ffffff;  text-decoration: none; }
/*proxies window*/
TD.subheadline {height:10px; border:0px; padding:0px;text-align:center; font-family: Arial; font-size: 14px; font-weight:bold; background-color:#7D7D7D; color:orange;-moz-border-radius: 8px;}
/*-d 0 64 255 bottom textsize*/
A.debugl:link {color: orange;    font-size: 12px; text-decoration: none;}
A.debugl:visited {color: orange;    font-size: 12px; text-decoration: none;}
A.debugl:active {color: orange;    font-size: 12px; text-decoration: none;}
A.debugl:hover {color: orange;    font-size: 13px; text-decoration: none;}
SPAN.debugt {color: orange;    font-size: 12px; height: 15px; line-height: 15px}

A:link {color: #aaaaaa;  text-decoration: none; }
A:visited {color: #aaaaaa;  text-decoration: none; }
A:active {color: #d8d8d8;  text-decoration: none; }
A:hover {color: #d8d8d8;  text-decoration: none; }
/*right side connected-window*/
a.tooltip  {position: relative; text-decoration: none; cursor:default;}
a.tooltip1 {position: relative; text-decoration: none; cursor:default;color:grey;}
a.tooltip  span {display: none; z-index:99;}
a.tooltip1 span {display: none; z-index:99;}
a:hover span{display: block;position: absolute;top: 2em; left: 1em; margin: 0px;padding: 10px; background-color:#4a4a4a; color:white;font-weight: normal;text-align: left;border: 1px solid #666;}
/*files button-window*/
textarea{background-color: #666666;border:1px solid white;-moz-border-radius: 8px; }
textarea.bt{font-family: Arial; font-size: 12px;}
textarea.editor {width:100%; height:450px;border:1px dotted #ffffff; background-color: #333333; padding:10; font-family:"Courier New", monospace; color:#ffffff; font-size: 14px; word-wrap:break-word; text-align:left; }

DIV.message {float:right;}
IMG{border:0px solid;}
INPUT[type=text] { background-color: #636363;border: 1px solid #d8d900;-moz-border-radius: 8px;}
INPUT[type=checkbox] { background-color: #fff09b; color: #0000FF;border:1px solid black;} 
/*update button*/
INPUT[type=submit] { background-color:#4F4F4F; font-family: Arial; font-size:12px;  height:20px ;font-weight:bold;-moz-border-radius: 8px;border: 2px outset white;  color: #d3d3d3;  }
SELECT { background-color: #636363;border:1px solid black;-moz-border-radius: 8px;}
DIV.footer{/*background-color: #31568e; padding:10;*/-moz-border-radius: 8px;position: absolute; width: 600px; height: 60px; left: 50%;margin-left: -300px;color:white;}
H4.styleauthor:after {content:"Prof.Linux MOD";}
damit siehts dann so aus
Es scheint aber noch einen Bug in der 1.10 zu geben... Übers WebIf kann man nur "embedded" anwählen aber nichts selber eintragen - erst wenn man das manuell direkt in der oscam.conf einstellt und OScam neu startet, erst dann übernimmt er das bei mir - Im Configurationsbereich steht dann trotzdem "embedded" obwohl im oscam.conf die Datei drin steht und es auch wie auf dem Screen angezeigt wird....

Es liegt doch alles bei /var/etc/ für die oscam.
Also oscam,config, oscam.server usw.
Sollte doch dann richtig sein . Rechte 644, wie die Anderen auch

Z.Zeit nutze ich die 1.20

Wie gesagt, du musst die oscam.conf manuell bearbeiten und den /path/to/file.css bei httpcss eintragen und dann OScam neu starten
Dann sollte es eigentlich funktionieren - so isses zumindest bei mir :)

Das Problem scheint noch diese Bug zu sein:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Wenn ich in dem Monitor/Webif part auf Save klick, wird der manuelle Eintrag zur file.css wieder rausgelöscht....

Aber was jetzt ziemlich komisch is - auch wenn ich das wieder austrage und OScam richtig neu starte... bleibt es trotzdem "drin"

Auch nach löschen des files bleibt es drin .... *hilfe*

//EDIT: Ich merk gerade - ich hatte das file.css zuvor in /tmp abgelegt.. Gerade habe ichs in das Config-dir von OScam verschoben und nun steht es auch zur Auswahl beim httpcss unter Monitor/Webif
Aber obwohl ich embedded ausgewählt hab, bleibt mein cutsom css bestehen :(

Ich nutze OScam 1.10 build 5814

Zuletzt bearbeitet:

Nö bei meiner OScam rc1.1 #5775 ist das nicht, kann dort keinen Bug feststellen, das funktioniert
Im Configurationsbereich steht dann trotzdem "embedded"

Nein, wird richtig angezeigt

Hat sich btw bei mir erledigt - das lag am Browser

Heute morgen sah OScam wieder "normal" aus, ohne es zwischenzeitlich wieder neu gestartet zu haben...

Also wenn das Style.css File im gleichen Ordner wie die oscam.conf liegt, dann müsste es eigentlich funktionieren :)

Bei mir geht es nicht, obwohl Alles richtig eingetragen
httpcss = /var/etc/nfstyle.css
nfstyle.css liegt da, wo Alle andenSachen der Oscam auch liegen

Die Frage ist jetzt warum??

Probiers mal mit der stable 1.10rc

Meine datei heisst btw: oscam.css
wobei die Endung .css wichtig ist damit er das im WebIf auch anzeigt und wie gesagt, ich musste mein OScam komplett neu starten also NICHT über die Shutdown->Restart funktion vom WebIf sondern händisch prozess killen und neu starten

und vllt auch schonmal einen anderen Browser probiert? (vllt kommt der den du bisher genommen hast nicht mit deiner css kla)

Ich kann es hier nicht nachvollziehen. Jetzt geht es, warum. Keine Ahnung

Dein Schwarz gefällt mir nicht so. Habe meines wieder drauf. deins bleibt aber. Mal schauen wann sich das ändert. oscam ist immer noch die Gleiche

Kurze Info

Mein Style wurde erst dann übernommen, nachdem ich die oscamversion geändert habe. Warum das nach einem reboot usw nicht geklappt hat. Keine Ahnung

Zurück
Oben