Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

webinterface !!

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hallo,

mir ist da grad etwas aufgefallen.
unzwar wenn ich am pc im webinterface tv gucke, dan wird der film den ich grad gucke kleiner angezeigt als die werbung die danach kommt.

also die werbung wird größer angezigt als der film der läuft.
ich möchte es gerne so wie die werbung haben also groß.
weil wenn der film läuft dan habe ich links und rechts schwarze balken, die aber nicht vom reciever selber kommen, sondern vom pc oder so.

hab mal nen schnappschuss gemacht und mir die pixel angeguckt.

Edit://
Film:
breite 768 pixel
höhe 576 pixel
Werbung:
höhe breite1024 pixel
576 pixel

ich möchte gerne das er mir im webinterface das so anzeigt 1024x576 pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: webinterface !!

hallo..


Ich gehe mal davon aus dass du über Mozilla Firefox und dem VLC plugin an der DM800 deinen Stream ziehst.

Wenn dem so ist kannst du das Seitenverhältnis während dem Stream mittels Taste ---> a <---- an der Tastaur angleichen. somit wird ein 4:3 Seitenverhältnis in ein 16:9 umgewandelt usw. bzw mehrmaliges drücken der Taste ---> a <---- an der Tastur verändert jedesmal das Seitenverhältnis.

vielleicht kannste ja was damit anfangen
 
AW: webinterface !!

joa, das weiss ich, aber das möcht ich eigentlich nicht am vlc player machen, sondern ich möchte das er mir das bild beim vlc player so anzeigt wie es auch am TV angezeigt wird.

wenn ich weiss wie das geht, dan weiss ich auch wie ich bei der aufnahme diese schwarze balken links und rechts nicht kriege.
 
AW: webinterface !!

Hallo
Eine frage: wie kann ich den im webinterface TV gucken?

Danke..

Gruss cookie07
 
AW: webinterface !!

wenn du deine dreambox am netzwerk angeschlossen hast !! dan einfach beim internet explorer die ip der dreambox eingeben, und dan siehst du rechts nebene den kanälen so ein TV da drauf klicken dan öffnest sich der VLC player und hast bild :D

vorraussetzung ist also vlc player saugen.
 
AW: webinterface !!

Kann ich das dann auch anschauen wenn ich im Ausland bin?
Vorraussetzung is natürlich das der Receiver eingeschaltet is oder?

Gruss cookie07
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: webinterface !!

Leide den Port 80 TCP zu deiner Box um. Wenn du dann deine Dyndns im Explorer eingibst, dann kommst du von überall auf der Welt zu dein Interface.


Starte mal dein Rechner neu und teste den VLC Player erneut.
 
AW: webinterface !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry wie leite ich den Port weiter? Hab speedport V701...ich kenne mich da netaus...
Das mit dem Vlc player hat sich erledigt... war fürn freund... rechner neu gestartet und dann hat geklappt... Danke für'n tipp:thank_you:

Gruss cookie07
 
Zurück
Oben