Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface zum Picons anzeigen

    Nobody is reading this thread right now.

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.388
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Webinterface zum Picons anzeigen

Kleines Plugin von Gutemine :emoticon-0137-clapp :emoticon-0150-hands

Nachdem ich immer wieder schmunzelnd die Threads lese wo die Leute verzweifelt auf der Suchen nach Picons sind, und oft gar nicht mehr wissen welche mit welchen Namen sie in welchem Directory auf der Box haben und diese dann verzweifelt von der Box auf den PC kopieren um sie anzusehen zu kontrollieren, etc. habe ich mir mal schnell vor dem Schlafengehen die Arbeit gemacht dafür ein kleines dummes Webinterface zu stricken.

Einfach das wPicon.py aus dem Anhang per FTP auf auf /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/External/
wPicon.py schieben und enigma2 restarten. Ein ipk rentiert sich für ein einziges File nicht wirklich.

Dann im Browser einfach ip.der.dreamb.box/wpicon eingeben und alle picons die auf den richtigen Pfaden gefunden werden werden nach kurzer Zeit im Browser angezeigt. Wenn man den Mousezeiger über das picon bewegt sieht man auch den Namen und wo es gefunden wurde.

Nichts aufregendes, aber evt. sehr hilfreich für die Piconsammler :-)

Ausserdem ist es ein ultra einfaches Beispiel wie man Erweiterungen ins vorhandene Webinterface einbauen kann (baut es euch selber auf Fotos,mp3,... um, oder die ecm info anzeigen, oder irgendwelche config files, oder ...) - eine halbe Codeseite ist doch zu schaffen, oder ?

Weil ich bin der Meinung das man nicht nur über das vorhandene Webinterface lästern sollte sondern selbst Hand anlegen wenn man was besseres/anderes haben will.

Nacktes html ist ja nicht das Gelbe vom Ei, aber für so simple Sachen reicht es aber locker aus.

Die Webinterface Plugin Entwicklung unter enigma2 ist meines Erachtens eigentlich eine Schande, gerade wenn man bedenkt wie viele Leute heute schon html beherrschen und der Renderer ja nur einen string zurückgeben muss mit dem der Browser was anfangen kann um Ihn darzustellen !

LG
gutemine

PS: Und nein, weiterentwicklet wird das nicht - der Thread ist zur Inspiration für Euch gedacht und Ihr könnt natürlich fragen wie man andere Sachen so simpel anzeigen kann und Eure Machwerke posten und den code anpassen/erweitern/verbessern. Z.B. Text aus einem file einlesen sind 3 Zeilen zusätzlich:

f=open("/pfad/filename","r")
text=f.read()
f.close

Und den Text kann man dann im html string einfach dazumachen und auch entsprechend formatieren,...
 
AW: Webinterface zum Picons anzeigen

Hab mal das script für NewNigma² (3.x.x) mit interner HDD
und picon (piconHD) auf USB angepasst.
PHP:
/autofs/sdb1/piconHD
 
Zurück
Oben