Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface ohne Transcoding !! Bei VTI ist Transcoding im WIF warum bei Dream nicht ?

Nobody is reading this thread right now.
Hab ich leider im 6.1 image nicht gefunden.

Habe es ja im Newnigma2 gefunden. Dann brauche ich auch nicht auf ein anderes image wechseln.

Denn bei mir geht HbbTV. das habe ich im ATV6.1 auch nicht gefunden. habe aber auch nicht lange gesucht.

Habe den Streaming server aus gemacht und es geht immer noch, da ist doch noch was faul.

Als ich ihn an hatte und die Qualität verstellt habe hat man keinen unterschied gesehen.

Bei einer Vu+ sieht man den unterschied !!

Er verwendet immer Port 8001 egal ob encoder an oder aus ist.

Sollte er bein eingeschaltetem Encoder nicht port 554 nehmen?

Hast auch gespeichert nach dem Einschalten des Encoders ?

Es wird doch doch rtsp verwendet

Ja habs gespeichert !!

Es kommt oben ja eine Meldung das es gespeichert ist. Im WIF.

Habe jetzt auch mal noch die Box neu gestertet. Es wird immer Port 8001 verwendet egal ob encoder an ist oder aus.

Auch egal ob server an ist oder aus !!

Kann ich nicht nachvollziehen, Encoder an und es wird rtsp verwendet mit Port 554.
Encoder aus und es wird http verwendet mit Port 8001.

1. Open Firefox, type "about:config" (omit the quotes) in the address bar, and then click the "I'll be careful, I promise" button when the warning page appears.

2. Right-click anywhere on the page and select the "New" item in the context menu. Choose "Boolean" from the submenu, type "network.protocol-handler.expose.rtsp" (omit the quotes), and then press "Enter."

3.Select "False" from the drop-down menu, and then press "Enter" to save the new entry. Close the about:config tab in Firefox, and then go to an RTSP address in the browser. A Firefox prompt appears, asking you to select a program with which to open the streaming media. Check the check box in the prompt to always use the selected program, if applicable.

Der Port 8001 wird für den direkten Stream ohne Transcoding genutzt, daher ist dieser auch immer erreichbar

Wenn für das Transcoding der Port 554 eingetragen ist, ist der Transcoding-Stream über rtsp://IPderBox:554/stream erreichbar. Dieser kann als „Folge Live“ oder „TV Kanäle“ eingestellt werden.

Kann ich nicht nachvollziehen, Encoder an und es wird rtsp verwendet mit Port 554.
Encoder aus und es wird http verwendet mit Port 8001.

Bei mir geht da mit dem Rechten maus klick schon etwas auf aber da gibt es kein neu!! Diese anleitung ist bestimmt für einen alte version.

Ich habe hier eine VU+ da geht alles ohne irgendwelche probleme!! mit allen Browsern und sogar mit ipad und mit 2enplayer mit Transcoding!!!

Warum muß man da was bei einer Dream einstellen, weil es nicht sauber Programmiert ist!

Ich verkaufe jetzt den Dream schrott. Früher waren das mal gute Boxen doch heute !!!

Zuletzt bearbeitet:
Läuft mit aktueller Firefox Version so ohne Probleme.
Bei mir nicht !! Mit einer VU+ solo se mit VTI 14,01 läuft es !!

Habe jetzt Firefox deinstalliert und neu installiert jetzt geht es !

Halt nur Bild geht kein Ton!

Mit Chrome und IE geht es immer noch nicht, aber egal.

Mit Vu+ geht alles mit allen browsern !

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Installiere den Plugin StreamServerSeek vom Feed (NN).

Werden TV-Kanäle über Dreambox TV Beta ( http://[IP]/stream ) geschaut, leitet StreamServerSeek die Streams automatisch über den Reverse-Proxy, um den Geschwindigkeitsvorteil zu nutzen.

Mit 2 anderen Laptobs und jeweils 2 Browsern probiert genau das selbe.

Bild bleibt schwarz!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben