Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface ohne Transcoding !! Bei VTI ist Transcoding im WIF warum bei Dream nicht ?

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo ich vermisse bei der Dreambox im WIF ein Transcoding funtion.

Bei einer VU+ mit VTI gibt es das. Warum bei Dream nicht ?

Bei meiner 900 er funtioniert das Transcoding nur über VLC auf PC und das ist umständlich!!

Bei einer VU+ geht das ganz einfach im WIF. Da sieht man die epg daten und kann auswählen ob man streamt oder transcodet.

Werde mich wohl von dream verabschieden müssen. War jahre lang teuer Kunde (500,800,7080,8000,500HD,525,900)

Doch irgendwie sind die vu+ mit der Software weiter !!

oder nicht ?

Habe Newnigma drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich probieren.

Denn wenn man auser haus ist und dort ein schlechtes internet hat ist ohne transcoding nichts mit eigenen Programe schauen !!

Box Startet mit Open ATV nicht. bleibt beim Booten mit ca 45% stehen.

Habe auch schon den Rescue loader aktualisier bringt nichts.

NEWnigma geht !!

Probiere jetzt mal einen 1 Monat ältere version!

geht da HbbTV ?

Wenn ich die Zip date entpacke habe ich eine Bin und eine tar date ich kann ja nur die tar angeben !! Was muß ich da machen ?

open HDF geht !! Das ist eine richtige datei für die Dream !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rootfs.tar.bz2 flashen, Haken bei Backup und Restore entfernen
 
Die heist bei mir rootfs.tar die haken hab ich raus !!

Ich flashe über browser.

Im netzt steht die OpenATV 6.2 geht nicht auf Dreambox nur die 6.1 wo bekomme ich die aber ?

Habe sie gefunden.

Werde jetzt testen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich werden dir bei bei Windows die Datei Endungen ausgeblendet.

Das Original Webinterface hat doch auch die Option Encoder, dies hast du gesehen?
 
6.1 geht

6.2 nicht !!

Was meinst mit Encoder?

Wo soll das sein ? im Orginal Image(das hatte ich noch nie drauf) ?

Habe jetzt das image drauf ich sehe aber im WIF keine Transcoding funtion!!

Bei VTI ist ein Monitor für Stream und ein Handy symbol für Transcoding !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo soll der sein ?

Glaube manchen ist der unterschied zwischen Stream und Transcoding(Stream) nicht ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich leider nicht !

Das ist jetzt Open ATV
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 30
Das ist ja auch kein Image basierend auf OE2.5, sondern auf OE1.6.

NN zum Beispiel basiert auf OE2.5.
 
ok ich mach mein altes Newnima2 drauf das ist 2.5

kann in 3 min schauen

Das geht zum glück verdammt schnell :)

Genau das habe ich gesuch :)

Das ist halt beim VTI schön übersichtlich wegen dem Handy Symbol.

Danke nochmal.

Dann kann ich ja meine Dream behalten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Feature Request im Hersteller Forum stellen, sollte ja nicht so schwer sein....
 
Welche auflösung wird verwendet die im WIF eingestellt oder die im Streaming server ?

Denn am WIF kann ich einstellen was ich möchte es ändert sich nichts!
 
die standdardeinstellung ist 720p
kannst du ändern und speichern unter >Menü>Einstellungen>Netzwwerk>Streamingserver.
würde ich aber lassen, weil du den unterschied nicht merkst
auf kleineren geräten und es wird nicht so belastet.
 
Zurück
Oben