Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webif deinstalliert????

mateibasarab

Hacker
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
412
Reaktionspunkte
201
Punkte
103
Ort
BaWü
Habe das Dream-Elite Experimental Image O.E 2.0 geflashed!!
Wollte es noch schlanker machen durch deinstallation verschiedener Plugins!!

Seitdem komme Ich nicht mehr über den Browser http//:Meine IP auf die Box!!

Durch FTP klappt es wunderbar!!

Ich denke Ich habe auch das WebIF mit deinstalliert.

Ich habe Mir das WebIF von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geholt
und über ftp auf /tmp geschoben und anschliessend mit der Fernbedienung installiert.

Jetzt zu meiner Frage!!

Ist das so richtig???
Denn Ich komme nach wie vor nicht auf die Box durch den Web-Browser!!
 
AW: Webif deinstalliert????

Mit dem Befehl netstat -tulpena in der Konsole kannst du prüfen ob und was da so auf den ganzen Ports lauscht.
 
AW: Webif deinstalliert????

erkennen kann man das auf Port 80 kein Dienst lauscht ergo kannst du auch das webif nicht im Browser öffnen.
 
AW: Webif deinstalliert????

vermutlich ist es nicht aktiviert das lässt sich in den Einstellungen des Plugins einrichten (was zumindest hier bei OpenATV so ist kenne dein Image nicht), desweiteren gibt es Logfiles die sich in der Regel in /var/log befinden deren Inhalt aufschluss geben können warum etwas nicht funktioniert.
 
@mateibasarab
Ich einer würde dir empfehlen die Box nochmal Neu zu flaschen - und keine Plugins deinstalieren- ist etwas heikel das Images

kannst aber auch das OPenATV drauf machen- ist auch gut- must sowieso bei beiden soviel ich weis manuel deine Cam instalieren
 
AW: Webif deinstalliert????

Da Ich über den Browsern nicht auf die Box komme und wie Du weist das MacOsx Betriebssystem
benutze,wird das Neuflashen nicht gehen!!
Und wegen Mac geht auch nicht über DreamUp!!
 
AW: Webif deinstalliert????

Das du jetzt nicht mehr auf die Box kommst per Browser, hat aber nicht mit dem Flashen zu tun.
Box in Stop Modus bringen und Flashen per Browser.
 
AW: Webif deinstalliert????

Ich hab jetzt festgestellt das Ich das Webinterface Plugin gar nicht auf der Box habe,
da Ich einige Sachen per Telnet deinstalliert habe und das Webinterface wohl mit.

Hab mir jetzt das Plugin von dreamboxupdate runtergeladen!!

In welchen Ordner kommt es denn rein??

Hab versucht in /tmp und dann per fernbedienung.

Ist der Ordner korrekt??

Ich denke wenn Ich das Plugin wieder installiert bekomme,ist alles wieder gut:)
 
Zurück
Oben