Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebControl über DNS - Passwort?

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo,

ich möchte von unterwegs aus auf das WebControl zugreifen können. Um das ganze sicherer zu machen hab ich nicht Port80 sondern einen anderen freigegeben und den auf die Box umgeleitet. Der Zugriff über die DNS klappt auch.
Kann ich das ganze noch mit einem Passwort schützen?
Habe das Passwort der Dream schon geändert (DCC - telnet). Beim aufrufen des WebControl über DNS fragt er aber nicht danach.
Was kann ich tun?


Danke für Info.:emoticon-0176-smoke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WebControl über DNS - Passwort?

ja das Passwort kannst du im cccam.cfg ändern
 
AW: WebControl über DNS - Passwort?

und ohne cccam ?

Kann ich es vielleicht über "Erweiterungen - Webinterface" konfigurieren ? Dort kann man doch auch den Zugriff steuern, oder?



GELÖST: In der Konfiguration des Webinterface (Erweiterungen) http Authentifizierung aktivieren. Dann fragt er nach Benutzer und Passwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben