Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webcontrol streamen

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi,

hab versucht wenn ich mit Browser den webcontrol aufrufe den Sender dann auf den PC oder Mac zu streamen. Hab VLC auf dem Mac installiert. Wenn ich die IP der Dream angebe und den Sender auswähle, startet VLC und das Bild ist da.

Wenn ich aber versuche über das Internet, z.B mit IP 94.100.45.232 und einem freigeschalteten Port z.B 44000 dann folgendermassen 94.100.45.232:44000 auf die Box zuzugreifen, geht alles ausse dem Stream.

In dem Fall kommt ne Meldung dass er Port 8001 nicht aufmachen könne, mit der direkten IP z.B 192.168.178.50 geht es aber.

Wie kann ich mir das freischalten, hab eine Fritzbox 7390
 
AW: Webcontrol streamen

Also ich glaube nicht dass es funktionieren wird. Selbst bei den richtigen Einstellungen ist selbst die schnellste Leitung zu langsam.
Unabhängig davon würde ich es an Deiner Stelle unterlassen für so ein Vorhaben einen Port zu öffnen.
Jeder offene Port ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko !!!
 
AW: Webcontrol streamen

Hmmm, warum zu langsam, der Provider ( in meinem Fall die Post ) bietet ja selbst TV über die i-Net Leitung an und sogar in fullHD.

testen würde ich shon gerne, ist reine Neugier denn brauchen tu ich es nicht unbedingt :wacko1:

Wie kann man denn einen Port freischalten ohne eine spezifische IP anzugeben, denn es kommt ja vor dass die IP ändert
 
AW: Webcontrol streamen

DynDns hab ich, wollte es aber so hinkriegen mit der Ip die ich im Netz sehe.
Da ich bei meinem Dady auch auf die Komme von mir aus , wollte ich so auch streamen. Um ihm auch noch ein DynDns einzurichten, das wollte ich mir sparen
 
Zurück
Oben