Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

web-cam einbinden

Nemo17

Spezialist
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
168
Punkte
113
Hallo,

wer kann mir sagen wie und wo ich eine web-cam in die dreambox mit einbinden kann ?

Link veralten (gelöscht)

für hilfe bis ich sehr dankbar, vieleicht hat ja einer erfahrung und kann mir das was basteln ;-)

mfg
 
AW: web-cam einbinden

verbinde dich mit deine dream über DCC , dann ins ordner /etc rein , ganz nach unten scrolen , da solte eine datei namens "webcam.xml" sein
die datei aufmachen , die inet adresse der webcam eintragen , speichern , und schon ist die webcam in deine liste drine
 
hab das schon versucht, aber ich bekomme das nicht hin.

ich werde das morgen nochmal versuchen...

mfg

funzt nicht ;-(

vieleicht kann es ja mal einer testen der sich damit auskennt und berichten ob es geht...

da es offensichtlich keiner weiss, kann das hier geschlossen werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: web-cam einbinden

ich habe dir doch ales beschriben wie du das machen soltest , was soll da nicht funktioniren ??
 
Versuchs mal dort!

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

Oder du nimmst das hier!!

enigma2-plugin-extensions-webcamviewer

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: web-cam einbinden

der link funzt nicht, und das mit den eintragen der adresse klappt nicht, lässt sich danach nichtmehr starten ;-(
 
AW: web-cam einbinden

hab den editor von win xp genommen...
 
AW: web-cam einbinden

wenn du DCC nimmst, sollte das Editieren funktionieren. Das beste toll ist jedoch Ultraedit.
 
AW: web-cam einbinden

hab es mit DCC ausgelesen bearbeitet und wieder zurück geschoben. ohne erfolg.

vieleicht kann das ja mal einer selbst mit den link daoben versuchen...
 
AW: web-cam einbinden

Was bedeutet ohne Erfolg. Wurde die Datei nicht so abgespeichert, wie du Sie verändert hast.
 
AW: web-cam einbinden

naja egal, es funzt nicht!
wie gesagt vieleicht will es einer mit den link versuchen und die geänderte datei hier verlinken...

bei mir startet webcamviewer nach änderung nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben