Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit WDR HD lokale Programmplätze wechseln Frequenz auf Astra 19,2° Ost


Die ist ja Aktuell. Die Settings kann ich ja auch zwischen den Boxen hin und her schieben, die VU+ behauptet auf dem Transponder wäre kein Signal. Ich kann mich schwach daran Erinnern das wir bei ner Sky Transponder-Änderung sowas schon mal hatten - Da wurde irgendwas vom Tuner aktualisiert und dann konnte er den Transponder auch wieder Empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kontrolliere mal die Empfangsparameter auf dem Transponder.
Frequenz 11.523 H, SR 22000, FEC 2/3, Modulation: DVB-S2 8PSK.

MfG
 
Alles doppelt Geprüft - Ich mache das auch nicht erst seit Gestern. Eine Vu Zero findet mit den Daten bei mir auch den Transponder mit allen Sendern - also LNB Kabel alles ok - Nur die Solo findet auf dem Transponder keinerlei Signal. Und da man ja auch die Settings hin und her spielen kann und alles andere Funktioniert bleibt meines Erachtens nur ein Software Bug.
 
1280x720 ist für mich, kein HD und das gilt für alle öffentlich rechtlichen "HD" Sender.
 
Eine Frage: warum schaffen es die „Sendeanstalten“ nicht, in 1080 via Satellit zu senden, wie es bei dem „instabilen“ DVB-T2 der Fall ist?
Immerhin werden Milliarden an Geldern im Jahr kassiert, da dürfte der Zwangszahler den Inhalt doch auch mal in 1080 sehen, oder nicht?
Ob von „denen“ auch mal UHD (UHD-1) käme, wäre eine andere Frage…

720 ist doch auch nur irgendwie „alt“

Das einzige was mal in UHD laufen sollte, wäre „Bernd - Das Brot“

Ach so: via DVB-T2 werden wohl bei einigen Sendern 50 Bilder in der Sekunde gesendet…
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: warum schaffen es die „Sendeanstalten“ nicht, in 1080 via Satellit zu senden, wie es bei dem „instabilen“ DVB-T2 der Fall ist?
Willst Du etwa Interlaced und 25 Frames anstatt 50 haben? Ich nicht!
Die HDTV-Spezifikation (ITU-R BT.709) sieht 720p oder 1080i vor, 1080p hätte eine zu hohe Datenrate zum Zeitpunkt der Festlegung der HDTV-Norm benötigt (außer man will ruckelnde 24 Frames/s haben).

Und DVB-T2 HD ist UHD mit reduzierter Auflösung, entspricht also nicht der HDTV-Norm.

Übrigens: 720p ist mit der hohen Bitrate der Öffis ist immer noch besser als 1080i von vielen privaten Sendern (insbesonders Sky) mit deutlich niedrigerer Bitrate.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…