Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was würde mir ein FBC Tuner bringen?

nask

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

habe derzeit dein 900er mit ACL Sky und HD+ laufen. Die Box hat einen normalen Twintuner in dessen zwei Eingängen zwei Kabel aus meinem LNB stecken.

Im Moment ist es so, ich schauen RTL HD und nehme Pro 7 HD auf. Beide Tuner sind belegt. Eine Aufnahme auf einem weiteren Sender zB. Sky ist nicht möglich.

Würde mir in diesem Fall der FBC ermöglichen mehr aufzunehmen?

So ganz habe ich die Funktionsweise nicht verstanden. Ich verstehe, dass ein Tuner des Twintuners nur jeweils einen Sender auf einem Transponder empfangen kann. 2 Sender auf zwei 2 Transpondern geht nicht. Hier kommt dann der 2. Tuner des Twintuner und empfängt das Bild des 2. Senders.

Ist es jetzt so, das ein Tuner des FBC Tuner 2 Programme auf 2 Transpondern empfangen kann?

Wäre folgende Konstellation dann möglich?
Tuner 1 - RTL HD - Transponder A
Tuner 1 - Pro 7 HD - Transponder B
Tuner 2 - Sky Cinema - Transponder C
Tuner 2 - Fox HD - Transponder D

Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und die Aufnahme von Pro7 HD ist dann auch wiedergebbar???

Wie das??? Dazu müsste der DM900 entweder die Aufnahme nachträglich mit dem CI(+) Modul entschlüsseln können oder noch besser, zwei verschiedene Programme von zwei verschiedenen Transpondern gleichzeitig mit einem CI Modul entschlüsseln können. Ersteres können einige andere Receiver und letzteres können Computer mit entsprechender Hardware-Ausstattung.
 
2 Sky Sender gleichzeitig, gehen bei deiner Konstellation eh nicht.

Dazu müsste Sky mit Oscam laufen und dies scheidet sicher wegen Pairing aus.

Um mehrere HD+ Sender zu nutzen, muss die HD+ Karte ebenfalls per Softcam laufen.
 
HD+ läuft über eine Softcam.

2 Sky Sender gehen doch derzeit wenn beide auf dem selbem Transponder liegen z.B. Sky Atlantic HD und Sky Sport 2 HD. So konnte ich immer bei Champions League Spielen meine Timer auf Atlantic HD laufen lassen.
 
Fbcs ohne unicable haben nur den vortei, dass Du transponder einer ebene also h oder v ohne die unterscheidung high and low empfangen kannst.
 
Wenn kein Unicable, dann zwei separate SAT Leitungen anschliessen, um maxmiale Kanäle zu empfangen.
 
Ich habe zwei separate Sat Leitungen aber kein unicable.

Mit dem fbc Tuner könnte ich dann doch so aufnehmen oder?

Tuner 1 - Sender A - Ebene HL
Tuner 1 - Sender B - Ebene HL
Tuner 2 - Sender C - Ebene HH
Tunee 2 - Sender D - Ebene HH

Danke
 
so ist es richtig

Eine funktionierende Nutzung sind dann natürlich noch abhängig von der möglichen oder unmöglichen Entschlüsselung
 
Zurück
Oben