Angeblich schrauben die Anbieter daran, das Cardsharing zu erschweren bzw. unmöglich zu machen.
Gesetzt den Fall es würde ihnen gelingen. Wie würdet ihr reagieren?
Solange meine Abo Cards noch Local zu Hause in meinen Dreams Laufen kein Problem damit, nur einige Ausländer die nicht zu Abonieren sind würden mir fehlen, bzw, müßte ich dann versuchen die Local zu bekommen zu einem guten Preis.
Ich würde komplett aussteigen. Dann könnten die mich mal.
Da wäre dann wieder mehr Zeit um Freunde und Familie zu besuchen, Bücher zu lesen, ins Kino zu gehen. Es gibt so viele Museen, Theater, Musicals. Oder einfach mal wieder in den Park.
Das was ich sehen will ziehe ich mir eh aus dem Internet.
....
Da wäre dann wieder mehr Zeit um Freunde und Familie zu besuchen, Bücher zu lesen, ins Kino zu gehen. Es gibt so viele Museen, Theater, Musicals. Oder einfach mal wieder in den Park.......
Im Ernst: Es geht vielen von uns doch längst nicht mehr um ein relativ schlechtes Programmangebot, sondern um die Möglichkeit, die Sender sehen zu können, also "das System" überlistet zu haben.
Genau wie Du schriebst: "Das was ich sehen will....."
Andererseits haben sich gewisse Leute auf diese Art aneinander gewöhnt.
Diese Leute und Fragen wie diese würden mir fehlen.
Ins Museum gehen oder ein Buch lesen würde und werde ich unabhängig von Bezahlfernsehen.
Dann würde ich mir ein kleines Abo halten.
Lange Zeit habe ich mit Prog DVB und Fernsehkarte Premiere am PC gesehen.
Danach ein ABO mit Receiver(Humax) zum testen zugelegt. Diesen Receiver wieder vekauft. Das Abo war verbilligt. Kurz vor Ende gekündigt und daraus ein ein Abo mit Sendern meiner Wahl zusammen gestellt. Preis 15 €/Monat unbegrenzte Laufzeit. Ja das ging damals, weil Premiere mich unbedingt als Kunden behalten wollte.
Nach Kündigung meines Uraltvertrages von Premiere durch Sky das Sonderangebot von Sky für 16,90/Monat für 2 Pakete + Welt Extra für 12 Monate angenommen. Wird wieder gekündigt, damit ich auf Sonderangeote zugreifen kann.
Fazit ohne CS: es bleibt bei einem kleinen ABO. Gern auch Sonderangebote.