Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was soll ich kaufen um ORF zu empfangen

Esmax666

Newbie
Hallo,
ich kann jetzt mit meinem Receiver (Nokia DBox 2 Multimedia Termina) kein ORF empfangen:(

Leider muss ich die ORF Karte nach 30 Tage Freischalten :/

und ich wohne in Deutschland :(

Wie soll ich es machen ?

Danke

AW: Was soll ich kaufen um ORF zu empfangen

Ne Karte kaufen die bereits auf jemanden der GIS zahlt geregged ist.

Ein Linux E2 Receiver mit installierter Oscam und richtigen Konfigurationen kann eine ORF ICE Karte im internen Kartenleser verarbeiten.
Atemio 6000HD wäre da meine Empfehlung.

Wie du deine Karte aus Deutschland freischaltest kann ich nicht sagen, denn das geht nicht soviel ich weiß.

Wenn du aber keinen zusätzlichen Receiver nutzen willst, dann gibt es auch entsprechende CI-Module, die mit einer ORF-ICE Karte umgehen können.

Eine -leider teure- bereits für 5 jahre freigeschaltete karte kaufen.
ORF für lau ist vorbei!

Danke an alle,
Das heisst das es nicht mit meinem Nokia DBox 2 Multimedia Terminal geht.

Ich muss also die Karte für 200€ kaufen und dann noch den neuen receiverAtemio AM 6000 HD für 130€

Also alles zusammen für 330€

Wäre es sonst möglich mit IPTV ?
Danke

Oder du hast sky und gibst die gegen orf per cs her.

Danke leider habe nicht Sky,
Warum geht es nicht mit dem mit Nokia DBox 2 Multimedia Terminal ?

Also per Emu/Keys ist da nix mehr drin für ORF.

Nein ich frage ob die KArte auch mit dem Nokia DBox 2 Multimedia Terminal geht.
Sonst habe ich auch gesehen dass ich ein CI slot habe. Es ist Common interfce geschieben, geht es auch also wie CI+?

danke

Die ORF Karte kann auch CI ... (allerdings nur mit Rundfunkgebühr). Es gilt, was immer gilt: FÜR NIX GIBT ES AUCH NIX.

Ci+-Modul brauchst du für ORF-ICE Karte nicht. Da gibt es CI-Module, die mit der ORF ICE umgehen können.

Leicht abweichend aber trotzdem für interessierte: Für Kodi IPTV gibt zuverlässige ( selber mind. 1 Jahr getestet) ORF HD (alle Sender) + SF HD Streams. Alles umsonst. Offiziell in anderen Foren die viel wert darauf legen was geschrieben wird.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Offiziell in anderen Foren die viel wert darauf legen was geschrieben wird.

Du bist aber hier im DEB. Hier legen wir auch wert auf das was geschrieben wird und noch mehr auf einen guten Umgang und eine gute Atmosphäre im Board.

Aber vielleicht könntest du dir vorstellen entsprechende Infos für die Community im IPTV-Bereich einzustellen? Da wären wir dir sehr dankbar für.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben