Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Was soll ich kaufen ? ODB 2

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Ich hab ein Renault Megan 3 BJ 2010 und einen Seat Alhambra 2016

Der Megan macht aktuell Probleme. Ich würde einfach gerne mal selbst auslesen und mich weiter mit den Fehlern beschäftigen zu können.

Ins Auge gefallen oder empfohlen wurde mir der Veepeak OBDCheck BLE+ Bluetooth OBD II EOBD Diagnosegerät Adapter Stecker Auto Diagnose Scanner für iOS und Android (Dual Mode Bluetooth 4.0)

Welche Software soll ich nehmen ?

oder soll ich mir was ganz anderes kaufen ?

Laptop wäre vorhanden.

EIne Software wo ich zuverlässig Fehler auslese und die Boardsysteme testen könnte wäre nice
 
Hallo,

Ein OBD2-Anschluss ist sehr generisch und eignet sich für alle Autos, die einen OBD-Anschluss haben.

Denken Sie natürlich daran, dass diese OBD2-Lesegeräte normalerweise nur Live-Daten lesen und/oder Fehler von Steuergeräten löschen können.

Um Codes verschiedener Art auszuführen, werden für jede Automarke spezifische Tools benötigt.

Konkret kann ich dir aber nicht helfen.
 
Danke erstmal für die Antwort ich will eigentlich nur erstmal zuverlässige Fehlercodes.

Hab nun bisschen im Fourm in diesem Bereich gelesen.

hab bei sklad666 einen für renault gefunden für knapp 60€ welche Software ist dabei ?

Ich hab hier auch schonmal die aktuelle Renault.Can.Clip.215.Multilingual geladen. Welchen Stecker benötige ich ?

:) bin Neuling aber wissbegierig
 
Zurück
Oben