Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update, bzw. neue FW für delphi diagnose Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

ich weiss der Beitrag hier ist schon älter aber ich finde nicht wirklich etwas passender zum thema FW update im delphi.
ich habe nun 2017 3 installiert und diverse firmware files ausprobiert aber ich bekomme es einfach nicht hin, ein update durch delphi auszuführen.

ich verwende kein WOW sondern nur delphi, hat mir jemand tipps wie ich da weiter komme?

Hat sich wohl erledigt, über USB hats nun wohl geklappt mit der 1622 Version. :)
 
Moin, hast du das interface per Kabel verbunden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Heute wollte ich mit dem 150e bei meinem Mondeo tdci eine sogenannte DPF Regenierung starten- und siehe da: den Programmpunkt gibt es gar nicht. Nun hatte ich vor die 2017/3 software aufzuziehen, um zu gucken, ob es dann geht...-doch erhielt ich die Info im Netz, ich soll mich nicht wundern- dass am Ende möglicherweise gar nichts mehr geht-....

Grund: Das 150e hat Stand 2014 2.14.22, da muss wohl zunächst die Firmware geflasht werden muss. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie ich das anstellen muss- daher bitte ich um Hilfe falls ich selbst nichts finde... (Habe jetzt erst einmal die alte Version auf DVD gesichert)
Auf der Suche nach Infos fand ich hier im Board heraus, dass es wohl noch eine andere Version der Software gibt (Wow), die man auch noch offenbar gleichzeitig nutzen kann.
Was hat es damit auf sich, da freue ich über Mitteilung, falls jemand Bock hat zu antworten...

LG condrat
 
Dein Text " -doch erhielt ich die Info im Netz, ich soll mich nicht wundern- dass am Ende möglicherweise gar nichts mehr geht-.."
hör nicht darauf das sind Leute die keine Ahnung davon haben und immer nur anderen leuten Nachplappern!!

Nimm die Version 2017Rev3 mit der Firmware 1622... wenn die Software installiert und Freigeschaltet ist, Software starten dann VCI mit USB Verbinden mit OBD am Auto anschliessen (NICHT über BT das geht nicht!! Gefahr bei Verlust Verbindung VCI defekt sehr groß!) Du brauchst für das Firmware Update die 12V Versorgungsspannung über OBD!
Dann über Einstellung/Gerätekonfiguration... es öffnet sich ein Fenster.. schauen ob bei VCI-Anschluss USB/BT gewählt ist. Dann auf Test klicken und warten bis er dein VCI gefunden hat.
Wenn er dein VCI gefunden hat sagt er jetzt... "Firmware nicht aktuell Update starten" dieses mit Ja beantworten und warten bis fertig!!! in dieser Zeit nichts am Rechner oder sonstiges machen.. WARTEN bis er Firmware Update Abgeschlossen ist! (Die Zündung vom Fahrzeug braucht nicht an zu sein 12V liegen direkt an der OBD Buchse an)
Das VCI läuft mit der Version WOW 5.00.08R2 zusammen dafür muss die Firmware in beiden Programmen gleich sein!! Sonst fragt er jedesmal nach einem Firmware Update nach und das wollen wir ja nicht.

Ich habe Delphi 2017Rev3 und WOW 5.008R2 installiert, danach den Firmware Ordner von Delphi Version 1622 in den Firmware Ordner WOW hineinkopiert, nun haben alle Versionen die Firmware 1622 jetzt laufen die Versionen Delphi 2017Rev3 und WOW 5.00.8R2 mit dem gleichen VCI und gleicher Firmware 1622.

Firmware Ordner WOW liegt im folgenden Ordner wenn auf C: installiert
c:\xxxxx\wow\ac_diagnosis_module\firmware\

Firmware Ordner Delphi/Autocom liegt im folgenden Ordner wenn auf C: installiert
C:\xxxxx\Autocom_Car\Firmware\
 
Zuletzt bearbeitet:
Ge*l- danke für die prompte und zielführende Antwort!
LG condrat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben