Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

was soll ich installieren OpenHDF 6.4 oder oder OpenATV 7.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirkPottert

Ist gelegentlich hier
Hallo, ich habe einen AX 60HD 4k Receiver welches OS würdet ihr empfehlen OpenHDF 6.4 oder OpenATV 7.3
für oscam icam?
Der Receiver kann ja mehere OS installieren, gibt es da eine Anleitung für Anfänger für die Installation?

Hallo!

Die Wahl zwischen OpenHDF 6.4 und OpenATV 7.3 hängt von Ihren persönlichen Vorlieben und Anforderungen ab. Beide Betriebssysteme haben ihre eigenen Vor- und Nachteile.

OpenHDF 6.4 ist bekannt für seine Benutzerfreundlichkeit und seine leicht zugänglichen Funktionen. Es hat eine intuitive Benutzeroberfläche, die es auch für Anfänger leicht macht, die Funktionen zu verstehen und zu verwenden. Es ist auch mit einer Vielzahl von Plugins kompatibel, was die Anpassung und Erweiterung des Systems erleichtert.

OpenATV 7.3 hingegen bietet eine breitere Unterstützung für Hardware und ist dafür bekannt, stabil und zuverlässig zu sein. Es hat eine aktive Entwicklergemeinschaft, die ständig neue Updates und Funktionen bereitstellt.

Für die Installation von oscam icam, beide Betriebssysteme unterstützen es, so dass Sie keine Probleme haben sollten, es zu installieren und zu verwenden, unabhängig von der gewählten Plattform.

Was die Installation anbelangt, hier sind allgemeine Schritte, die Sie befolgen können:

1. Laden Sie die Image-Datei des gewünschten Betriebssystems herunter (OpenHDF 6.4 oder OpenATV 7.3).
2. Formatieren Sie einen USB-Stick auf FAT32 und kopieren Sie die heruntergeladene Datei darauf.
3. Stecken Sie den USB-Stick in Ihren Receiver ein.
4. Gehen Sie zum Boot-Menü Ihres Receivers (normalerweise durch Drücken einer bestimmten Taste während des Startvorgangs).
5. Wählen Sie die Option zur Installation eines neuen Betriebssystems und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Bitte beachten Sie, dass die genauen Schritte je nach Modell und Betriebssystem variieren können, daher ist es immer ratsam, einen Leitfaden oder ein Tutorial speziell für Ihr Modell und Ihr gewünschtes Betriebssystem zu suchen. Es gibt viele Ressourcen online, einschließlich Foren und YouTube-Tutorials, die Ihnen dabei helfen können.

Viel Glück!

Beide images sind gut
Zur Anleitung geht es hier lang

Zuletzt bearbeitet:
Der Receiver hat ja 4 Slots.
Wo dran sehe ich jetzt auf welchem Slot ich aktuell das OS laufen habe?
Ich will jetzt nichts unnötig löschen deswegen frage ich.Wenn ich zb. den 2 Slot auswähle, fragt er ob ich die Einstellungen sichern möchte.
Ich wähle jetzt mal "nein" aus
Dann kommt Fehler, es könnte kein geeignetes Medium gefunden werden. Bitte entfernen sie einige heruntergeladenen Images oder legen Sie ein Medium zb.usb Stick mit ausreichend Speicherplatz ein und versuchen es dann erneut.
Ich will das ja jetzt online drüber Flashen, oder geht das nicht?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du ein anderes Image installieren willst, wähle "nein". Die Einstellungen von HDF nützen Dir bei ATV nichts.
Einzig die Senderliste kannst Du übernehmen.
Die AX60 ist ja baugleich mit Anadol Multibox, Maxytec Multibox und Novaler Multibox und noch paar andere. Du kannst also auch diese Images per USB aufspielen. Das geht allerdings nur übers Recovery,
Du darfst nur die Images der SE-Varianten nur auf SE nehmen und die ohne SE auch nur auf die Boxen ohne SE.
Man kann sie zwar übers Recovery (Wiederherstellungsmenue) installieren, läuft aber nicht.
So sieht es bei mir aus.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Dann kommt Fehler, es könnte kein geeignetes Medium gefunden werden
Speicher hast Du schon angesteckt?
Das ist doch selbsterklärend?

Steck einen leeren FAT32 formatierten USB-Stick an und flashe über blau, "Flashen online/lokal".
Von OATV6.x keine Einstellungen auf 7.x übernehmen. Es funktioniert nicht!

Anhänge

Hallo, so ich habe jetzt OpenATV 7.4 installiert das hat schonmal gelappt!
Was ich nicht verstehe das ist mit "streamrelay +whitelist" und "Bouquets und whitelist"
Muss ich da jetzt ein neues Thema erstellen oder darf ich das hier auch erfragen?
Und mit dem Icam das verstehe ich aich nicht, ich kenne cccam stable zb. wo bekomme ich das Icam? :)

Zuletzt bearbeitet:
Geh auf Deine Kanalliste und auf Anbieter (gelb). Da, den blauen Balken, auf einen Anbieter (nicht anklicken) und die Menuetaste. Zu Stream Relay kopieren und schon ist Deine Whitelist fertig.
Natürlich bringt das nur bei den entsprechenden Sendern Sinn.

Habe mich geirrt. AX 60 ist nicht baugleich mit den Multiboxen.
Habe ich mit AX Multibox verwechselt.

Anhänge

Hi, ich kann da nichts zu Stream Relay kopieren.
Das ist ja das was ich nicht verstehe, ich finde es einfach nicht.

Anhänge

Dann öffnet sich die Anbieterliste und Du kannst den blauen Balken auf einen Anbieter scrollen (nicht anklicken) dann Menuetaste.

Was genau hast Du vor?
Man braucht nicht zwingend eine Whitelist. Es geht auch mit iCam-Senderliste.

Anhänge

Okay ich habe das mit Stream Relay kopieren hinbekommen. Aber was mache ich danach wo finde ich jetzt diese Liste bzw. wo kann ich jetzt den Kanal anwählen und abspielen?

Die Whitelist findest Du in /etc/enigma2/
Abspielen kannst Du den Kanal, die Kanäle, wenn Du einen entsprechenden Reader in oscam und die dazugehörige Smardcard bzw den entsprechenden Proxy-Reader hast.

Nach dem Stream Relay kopieren ist also die Whitelist ist in etc/enigma2/ ?
Reader?Proxy Reader?Wo finde ich die?
Und wie spiele ich den ab, gehe ich dann auf den Sender und dann "Menü Taste" ?? Weil da steht nur ohne Stream Relay abspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben