Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was soll ich davon halten?

Radagast

Elite User
Hallo zusammen,

als erstes mal die Vorgeschichte. Anfang Juni informierte mich Sky mit der bekannten Mail bzgl inovative Technik und den anstehenden geplanten Tausch meiner Karten(!) für Mitte Juil. Da ich keinen Receiver haben wollte reagierte ich per Mail und bat um Zusendung des Moduls anstatt der Receiver.
Am 24.06. kam dann eine(!) Smartcard inkl Modul per Hermes (die Post hat ja zu dem Zeitpunkt gestreikt). Da nur eine Smartcard kam habe ich bei Sky nach der anderen angefragt und bei CI+-Modulen kann bzw konnte Sky nur einzeln verschicken. Die zweite Smartcard wurde mir dann kurz darauf am 01.07. zugestellt.
Entgegen der Meinungen hier im Board habe ich bei beiden Karten jeweils direkt nach Erhalt eine tel. Freischaltung über den Computer durchgeführt.
Beide Karten erhielten dann jeweils entsprechende EMMs (6E, 9B und auch 29 etc.). Nach nicht einmal 36 Stunden kam dann der erhoffte Aktivierer 827055 und der zugehörige Verlängerer 827034 mit fleißig 827057 und 827025 zwischendurch. Zwischenzeitlich kamen nur noch 34er EMMs. Beide Karten haben 18 Entis inkl. HD+. Bis hierher eigentlich nichts "verdächtiges".

Karte 1
Aktiviert am 26.06. mit 827055
Entis geschrieben mit 827034 am 26.06. bis zum 23.08.
Verlängert mit 827034 am 04.08. bis zum 19.09.
Verlängert mit 827034 am 11.08. bis zum 09.10.

Karte 2
Aktiviert am 03.07. mit 827055
Entis geschrieben mit 827034 am 03.07. bis 30.08.
Verlängert mit 827034 am 07.08. bis 19.09.
Verlängert mit 827034 am 12.08. bis 09.10.

Mir ist klar, ich hätte nicht so früh einen Verlängerer schreiben brauchen, aber ich hatte ja zum einen den 29er in der Hinterhand und ich wollte auch ein Gefühl für die ganze Geschichte entwickeln. Es ist eine Sache das alles hier im Board zu lesen und eine andere es auch mal selber umzusetzen :-)

Jetzt wird es aber interresant und ich kann mir keinen wirklichen Reim drauf machen.
Karte 1 hat heute morgen einen neuen 34er erhalten und Karte 2 einen 35er! Wobei bisher noch nie ein 35er kam und alles was gebucht ist auch auf den Karten läuft.
Was soll ich davon halten? HD+ als Bonus ist bereits bei beiden Karten mit drauf und soll bis Dezember laufen. Das oft angesprochene F0 Tier ist auf keiner Karte drauf.

AW: Was soll ich davon halten?

Das 35er könnte das F0 Tier bringen und versuchen die Karte mit dem Modul zu pairen.

Wenn aber nur noch der 35er kommt, wirst du den am 9.10 schreiben müssen. Und dann wissen was passiert. Denke mehr kann dir z. Zt keiner sagen.

gesendet mit Tapatalk

selbst wenn der 35er das F0 mitbringt macht das nichts, da Du mit 55er aktiviert hast.
Ich habe schon mehrere Karten mit 55er aktiviert und alle haben das F0-Tier drauf
und laufen mit sauberem payload.

Hi,

ich denke hier ist der Anfang vom Ende unserer CS-Geschichte angesagt. Ich lasse mich aber gerne am 09.10. gerne eines anderen belehren sofern bis dahin ein andere Verlängerer kommt oder der 35er nicht pairt.
selbst wenn der 35er das F0 mitbringt macht das nichts, da Du mit 55er aktiviert hast.
Ich habe schon mehrere Karten mit 55er aktiviert und alle haben das F0-Tier drauf
Mit was wird bei den Karten verlängert bzw hat sich der Verlängerer erhöht?

2 Karten mit 33er, eine Karte mit 34er und eine mit 35er verlängert. Bis jetzt sind die verlängerer pro Karte immer gleich geblieben.

Hallo,
ich hatte ein Jahr immer den 27 er als verlängerer danach haben sich meine Pakete bei Sky verändert (vergessen rechtzeitig zu Kündigen) darum habe ich nun den 35 er als verlängerer bekommen 2x geschrieben 2x nix passiert. Ich hoffe nun wieder den 27 er zu bekommen wir werden sehen geht noch bis 27.10.
vielleicht hast du auch was neues gebucht oder es ist was ausgelaufen?
p.s. den f0 habe ich seit mehr als einen Jahr .... kannste bei guten Aktivieren vergessen.

Ja, ich habe auf beiden Karten, die mit 55er aktiviert wurden, auch das f0 Tier. Allerdings auch von Anfang an. Somit keine Probleme. Gibt auch Fälle, da kommt das F0 Tier mit dem 27er auch ohne Probleme. Nur ob das auf Dauer so bleibt...
Ich würde bis zum Schluss warten, ob außer dem 35er noch was kommt.

Lass uns hier bitte teilhaben, wenn du ihn geschrieben hast im Oktober. Was passiert ist, oder auch nicht passiert ist. Danke.

gesendet mit Tapatalk

Hi,

da ich im Oktober den Thread nicht mehr finden würde und ich ja eh dan alten Verlängerer wieder drauf schreiben könnte hab ich mal nicht bis Oktober gewartet. Ja, ich war auch neugierig.

Der 35 hat wie ich vermutet habe das F0 Tier zusätzlich auf die Karte geschrieben, was laut meiner oscam.tiers für Sky + bzw Sky Anytime steht. Keine Ahnung was Sky da versucht, denn mit einem CI+ Modul geht das ja nicht.
Der Payload ist unverändert und die Karte weiterhin aktiv. Jetzt bis zum 25.10. - sprich sie wurde um 16 Tage (!) verlängert.

Keine Anhnung was es da dann zu lachen gibt außer einer evtl vorhandenen Schadenfreude und das will ich dir mal nicht unterstellen.
Noch ist sie es aber laut Payload zumindest mal noch nicht. Man wird sehen was noch so alles kommt und passiert.

Das war als Ironie im direkten bezug auf den verlinkten Beitrag gemeint
Immer wenn ich "F0 und pairen" lese muss ich ... Auch den dort beschriebenen Wechsel von 27 zu... vor Aboende kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du wirklich nur den 35er geschrieben hast kann ich den besagte Beitrag nicht verstehen. Und dann wird das auch noch angepinnt.

Mh wie soll ich belegen, dass ich nur den 35er geschrieben habe? :emoticon-0124-worri
Kann ich nicht, ich könnte allerhöchstens ein Screenshot posten der Tiers vor und nach dem schreiben des 35er.

hast du gerade und f0 drauf und das emm nicht höher als dein aktiv enti passiert nichts
hast du gerade und kein f0 drauf und das emm höher als den aktiv enti enti ist bis du gepaart
das selbe gilt bei ungeraden
wohlgemerkt bei unveränderten abo

Hi dia,

wenn ich dich richtig verstsehe, dann trifft ja wohl dies bei mir zu oder?
hast du gerade und kein f0 drauf und das emm höher als den aktiv enti enti ist bis du gepaart
wohlgemerkt bei unveränderten abo
Payload steht aber unverändert bei 0F 06 00 00 00 00 03 oder kommt die Änderung des Payload dann erst beim folgendem EMM?

wenn dein aktiv enti 35 war passiert dir mit 35 auch nichts da du entweder das f0 drauf hattest oder nicht sieht man an die
WAR dein aktiv enti 34 bist du jetzt gepaart wenn du es schreibst
gehst du natürlich wieder zurück geht das payload auch wieder zurück

Zurück
Oben