Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

das Tierdatum stimmt bei mir mit dem regulären Ablaufdatum überein. Ich glaube auch das dies am Ende auschlaggebend ist und nicht das valid to.
Wenn dem so ist, macht es keinen Sinn zu blocken, da die Karte dann eh nicht länger läuft.
Deshalb hatte ich gefragt on jemand eine HD+ schon länger laufen hatte, als sie eigentlich gültig ist.
Das ist bei den Skykarten kein Problem, wenn man da blockt laufen die ja bis zu 6 Wochen länger.
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

mein valid to verlängert sich durch emm´s so gut wie täglich
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Ok, hab überlesen, dass EMMs bei dir abled sind.
Um sicher zu sein, würde ich EMMs weiterhin zulassen.
Wenn dann am 26.09. Schluss ist, würde ich die EMMs fürs nächste mal blocken.
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Ich würd dir raten, die Karte so lange laufen zu lassen bis sie duster ist. Mir ist im Mai folgendes passiert.... siehe hier https://www.digital-eliteboard.com/...-kommt-nicht&p=1877996&viewfull=1#post1877996

um die Sache dann mal zur lösung zu bringen...
bin damals zum Satshop bei mir um die Ecke um mir mit ner orig. zertif. Gerät ein erneutes Freischaltsig zu schicken und die karte zum Leben zu erwecken....der sagt er kann mir nicht helfen, er ist kein HD+ Fachmann, dann zum M.Markt, der Verkäufer war sehr hilfreich, jedenfalls gab er sich alle Mühe. Hatt aber nur neue
HD+ zertf. Geräte und diese erkenn mein alte HD01 nicht. Hat er mir auch vor meinen Augen gezeigt.
So, nun saß ich da mit hängenden Ohren.
Also hab ich notgedrungen nochmals 50 Teuronen online überwiesen, die Karte dabei sofort in die Dream mit scam. gesteckt.
Pin bekommen ....auf Verlängerung gedrückt auf der HD+ Hompage und innerhalb von 10s war wieder alles hell.

Fazit: Den Pin den man bekommt, hat ein Ablaufdatum. Anders kanns nicht sein.
Ich hab damals gedacht, dass wenn ständig EMMs vom update berechtigten Clienten kommen , dann wird auch weiter freigeschaltet für das nächste Jahr (nach Geldüberweisung). Dem ist aber nicht so!!!! EMMs updates und erneute Freischaltung sind 2 paar Schuhe!!!
Dessweiteren bin ich zur Erkenntnis gekommen, das die erneute Freischaltung für ein weiteres Jahr nicht über einen Clienten mit CCcam 2.x.x funzt!
Dazu muss die Karte zwingend mit scam in einer Linuxbox stecken.

Ich lass sie nächstes Jahr laufen, bis sie nix mehr entschlüsselt, erst dann mach ich die Prozedur mit scam und der online Überweisung.
Die gesamte Prozedur vorher...da weiß man wieder nicht ob die Freischaltung geklappt hat.
Das Expire date oder valid to Datum ist nicht korrekt, was OScam Reader anzeigt. Darauf sollte man sich nicht verlassen.

Bei mir steht z.B. aktuell sowas drin:
tier
18300080110000000000000BEA000000002012-05-30
2014-07-261830:008011 unknown

von der letzten Aktion im Mai diesen Jahres steht da garnichts. 2013 ist weg.
Also vorsicht mit diesen Daten.

Hoffe ich konnte helfen, damit nicht noch wer diesen Privaten Werbungsverseuchten Sendern unnütz Kohle in den Rachen schmeißt. 1x 50€ pro Jahr reicht!!!

In diesem Sinne
Gruß vom Flieger
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Was meinst du mit der "Prozedur mit scam"? EMMs de-/aktivieren?

Ich würde sagen, wenn man schon kurz über einem Jahr ist, könnte man sie neuaktivieren.
Du schreibst ja selber... "Den Pin den man bekommt, hat ein Ablaufdatum"

Demnach könnte man theoretisch jeden Tag 50€ überweisen, wenn der PIN wirklich mindestens 365 lang hält.
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Wenn du die Karte um ein weiteres Jahr verlängern möchstest, obwohl sie noch hell ist, woran willst du sehen, dass die Verlängerung geklappt hat???
Das ist ja das was ich meine. Die Datumsangaben bei OScam sind nicht zuverlässig.

Ich war auch im Mai in der Annahme....ach jetzt bist du bald im Urlaub, die Karte müßte auch bald ablaufen bzw mich hat es schon gewundert warum die überhaupt noch lief (war schon 14 Tage drüber)...denk ich...verlängere die mal. Bekommt ja immer schön EMMs vom Clienten das ganze vorherige Jahr, da kann ja nix passieren.
Pin bekommen , Karte in der Easymous am Raspberry gelassen und Freischaltbutton auf der HD+ Seite betätigt... EMMs bekam sie weiter. Naja, dachte ich, hat ja alles gut geklappt...kannste beruhigt in Urlaub fahren.
DENKSTE!!!

Der Urlaub war noch nicht vorbei (waren so ca. 10 Tage nach meiner vermeintlich getätigten Freischaltung), da rief schon der erste an. RTL ist duster. Ich ins WebIF geschaut und siehe da..... no matching Reader bei jedem HD+ Sender.
Nach 4 Tagen war Heimreise. Zu Hause angekommen. Ich auf die HD+ Seite mit meinem Pin und neu Freischalten...dachte ich.
Aber ich kam garnicht bis zum Freischaltbutton. Vorher kam die Meldung... Überprüfen sie ihren PIN.
So wars ...Pin vermutlich abgelaufen (nach meiner Meinung)
Zu HD+ ne Mail hingeschickt und das Problem erklärt mit der Freischaltung.(natürlich ohne irgendwas von Easymouse usw zu erwähnen).
Als Antwort kam...bitte bedenken sie, Herr XY, das sie für die Freischaltung einen HD+ zertifizierten Decoder haben müssen.
Tja was willste damit anfangen. Dummes Geschwätz.

so den Rest hab ich ja schon geschrieben.

Desswegen...erst die Karte duster werden lassen, dann 50€ bez., dann die Karte in den Receiver mit scam und den Freischaltbutton bedienen. Wenns dann hell wird, dann weiß man zu 100% das allles geklappt hat.
Seitdem rennt die HD01 wieder wie verrückt bei mir und bekommt auch fleißig EMMs.

Gruß vom Flieger
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Aber das ist doch gerade der Unterschied...

Du bekommst EMMs - ich aber nicht, weil ich sie blocke.

Demnach müsste ich die Karte jederzeit aktivieren können. Du jedoch nicht.

So richtig getestet hat's aber noch niemand.
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Wieso kannst du die Karte aktivieren, wenn du die EMMs blockst???
Versteh nicht ganz deine Logic? Auch muß die Karte irgendwann dunkel werden bei dir (während des laufenden Abojahres), wenn du kompl. Emms blockst.
Und wenn die Karte, wie bei mir, in der Easymouse am Raspberry steckt und ein CCcam Client die Updateberechtigung hat.... dann funzt die neue Freischaltung nicht!!
Sonst wäre sie ja bei mir nicht 14 Tage nach angeblicher Aktivierung nicht duster geworden. Denn EMMs sind bis dato hunderte durchgekommen nach Onlineaktivierung, aber augenscheinlich keine "Neuaktivierungs-EMMs".
Aber probierts selber aus.

Gruß vom Flieger
 
Meine Karte steckt schon immer nur in der DM8000. War auch sonst nirgendwo.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich D01 hab - keine Ahnung.

edit:
So, heute war es dann dunkel geworden...
Somit waren es wie letztes Jahr 365 + 14Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Muss die hd01 Karte denn aus dem Igel oder der gleichen genommen werden und in einen Receiver gesteckt werden damit sie wieder freigeschaltst werden kann oder kann sie auch freigeschaltet werden wenn sie im Igel stickt und der Receiver an ist der die Updates an die Karte sendet?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

ja die karte soll aus dem igel raus und in einem Receiver mit scam rein für die Aktivierung danach wieder zur ihre alten Heimat zurück.

so funzt alles schnell und ohne probleme
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Ok also muss man extra ein Scam Emu installieren? Mit cccam geht das ganze nicht?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Was ist "Igel"?
Meine Karte steckt nur in der DM8000. Alternativen hab ich keine.
 
Zurück
Oben