Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was muss ich tun?

iceman

Ist oft hier
Registriert
29. November 2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
Mal Hier Mal Da
Hallo guten morgen liebe Gemeinde :emoticon-0103-cool:
Habe für meine kinder jetzt 2 Nintendo DS lite gekauft und von einer bekannten erfahren das es da eine
Karte gibt wo ich eine micro Speicherkarte reinstecke die ich dann in den DS stecke.
1.Wie heist diese karte
2.Wo bekomm ich die günstig
3.Ist das so eine Karte? http://www.amazon.de/dp/B002ABWYME/?tag=digitaeliteb-21
Es soll alles nur zu TESTZWECKEN dienen :emoticon-0126-nerd:
Bin Laie auf dem gebiet

Vielen Dank im Vorraus

ice...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was muss ich tun?

Hi schnuckel :dfingers:,

im auftrag von einem Kumpel (eher für seine Kinder) soll ich ihm solch eine Karte besorgen ..... welche ist denn da zu empfehlen(also welche hat quasi gute bewertungen gibt ja mehrere zur Auswahl :emoticon-0124-worri, ich denke mal 2 gig sind ausreichend ?? für wieviele Spiele reicht das ??

Danke schonmal


MfG
 
AW: Was muss ich tun?

Ich bin zwar nicht gemeint, werde aber trotzdem mal antworten. Zuerst musst Du sehen, welches Nintendo die Kinder Deines Kumpels haben. Mit den entsprechenden R4-Karten hat es immer gut funktioniert. Als Speicherkarte würde ich mind. 8 GB nehmen, die sind schnell voll.
 
AW: Was muss ich tun?

Hallo sam (ich hoffe, dass ich auch nicht gemeint bin mit der Anrede :emoticon-0124-worri),

es gibt im Inet "gefühlt" ca. 100 verschiedene Module die man nutzen kann. Wie an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben, kann man ein Modul für ca. 15,-- € kaufen oder aber eines für ca. 40,-- €! Wichtig wäre aber ersteinmal zu wissen fr welche Konsole Du das Modul besorgen sollst!

Da Du im DS-Bereich gepostet hast gehe ich jetzt mal davon as, dass das Modul für einen Light sein soll!

Da der Light über keine updatebare FW verfügt kannst Du für diesen ein preiswertes Modul nutzen. Ich empfehle dir aber das 3DS-Modul von R4i-sdhc.com. Dieses kannst Du preiswert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kaufen. Dieses läuft sowohl im Light, im DSI/DSI-XL und im 3DS! Sollte also einmal eine neuere Konsole angeschafft werden, so kann man dieses Modul unter Umständen weiterverwenden.

Als microSD empfehle ich, genau wie Schnauke eine 8GB Karte. kaufe nur kein Bundle bei dem o.g. Shop oder bei einem anderen. Diese sind zu teuer, denn man bekommt in der Bucht eine entsprechende microSD viel preiswerter. Kaufe direkt eine Class10 Karte, da diese in neueren Konsolen, mit entsprechendem Modul, problemloser laufen.
 
AW: Was muss ich tun?

Ich bedanke mich erstmal bei euch, werde morgen mal in Erfahrung bringen welche Konsole das genau ist :JC_hmmm:, dann werde ich mich wieder melden.. und das schnucki ging an Schnauke :emoticon-0123-party:emoticon-0123-party

Nicht böse sein....

MfG
 
AW: Was muss ich tun?

Ich bin es nochmal,

er hat 2 x ein 3DS XL .... werde somit mal in den anderen threads stöbern , danke bisher an euch

MfG
 
AW: Was muss ich tun?

Sollten die Konsolen bereits auf dem neuesten Firmwarestand (V 4.5.0-10 E) sein, wird das von Schnauke verlinkte Modul zur Zeit nicht auf dem 3DS laufen. Im Moment unterstützt der letzte Kernel (V 1.64b vom 16.11.2012) die neuste Firmware von Nintendo nicht.

Hier müsste man dann warten bis ein kompatibler Kernel erschienen ist. Sollte der Firmwarestand unter dem oben angegebenen liegen, kann man das Modul nutzen. Ich empfehle dann aber das man vorerst kein Konsolenupdate macht. Dann werden die Module sofort wieder geblockt!!!
 
AW: Was muss ich tun?

Hi,

Danke ihr beide, ich habe mir jetzt dieses hier bestellt sollte morgen da sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich hoffe damit hab ich mir kein Bock geschossen :(

btw; ihr könntr mir per PN gerne einschlägige Foren geben wo ich Roms herbekomme (aktuelle sowie alte)
MfG
 
AW: Was muss ich tun?

habe die karte in verbindung mit einem nds classic und geht alles wunderbar nach dem aufsoielen der dazu gehörigen software
 
Zurück
Oben