Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was muss ich tun damit meine S02 "erstmal" noch weiter funktioniert?

BennyB2912

Freak
Hallo Leute,

ich bin ein bisschen erschrocken, weil ich seit langer Zeit mal wieder hier ins Forum geschaut und jetzt erst die ganze Problematik mit V14 und Pairing usw. entedeckt habe.

Den AGBs habe ich schon widersprochen. Was mich jetzt interessieren würde:

Was muss ich präventiv tun, damit meine S02 Karte erstmal noch weiterfunktioniert? Ich lese hier ständig was mit EMMs blocken, manuell eintragen, usw.

Kann mir einer kurz beschreiben was ich tun muss bzw. mir einen Link zu einer Anleitung schicken, wo ich das ganze nachlesen kann?

Ich nutze momentan eine Fritzbox 7390 als Oscam Server und CCCam Clients.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

AW: Was muss ich tun damit meine S02 "erstmal" noch weiter funktioniert?

Bei deiner S02 brauchst du garnichts machen, die läuft solange du nicht zwangsgetauscht wirst ohne Probleme weiter wie bisher. Spätestens wenn du ne V14 bekommst solltest du dich mit Emms blocken und von Hand schreiben beschäftiegen, aber besser jetzt schon.

fürs erste kannste hier mal schauen,

https://www.digital-eliteboard.com/...-verlaengerung-der-v14-diskussionsthreat.html

https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html

Hi, hatte auch ne S02 Karte, bis diese inkl. Reader durch Überspannung ins Nirvada befördert wurde.
Ne neue S02 hab ich nicht mehr bekommen. Angeblich können die auch keine mehr rausschicken. Wenn du wiedersprochen hast, hast du lediglich ein Sonderkündigungsrecht.
Spätestens wenn dein Abo ausläuft bist du fällig. Ich hab ne 7490 (zuvor ne 7390) und du kannst dich an meine Config anlehnen. Ich habe mich 2 Tage bisschen eingelesen und danach hat es gefunkt.
Wenn man weiß wie es geht, dann ist es eigentlich nicht so schwer. Das wichtigste ist ne aktuelle Oscam 1.20 als binary auf der fritte und das blocken der EMM´s inkl. schreiben der unique EMM´s in ein Logfile.

Schau mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/348893-probleme-mit-dem-log.html

Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das, das man mit der neuen V14 mit "ein bisschen" Aufwand weiterhin sharen kann, solange sie nicht mit irgendeinem Receiver gepairt ist.

1. Die Gefahr ist aber groß, dass man die neue V14 gleich mit einem Sky Receiver bekommt und die Karte schon von Sky mit diesem Receiver gepairt wurde. Richtig?
2. Deswegen sollte man auch den AGBs widersprechen, damit Sky einem zwar eine V14 Karte aufdrücken kann, aber keinen Receiver. Richtig?

3. Ist eine gepairte Karte dann unbrauchbar?
4. Verschickt Sky überhaupt V14 Karten ohne Receiver?
5. Wie groß ist der Sharing Aufwand mit einer V14? Wie oft muss man dann "Hand anlegen" und wie lange hält dann das "Hand anlegen"?

Ich wollte in den kommenden Tagen von meiner Fritzbox auf einen Raspberry Pi Oscam Server umsteigen. Mein Sky Vertrag läuft noch bis Sept. 2015.

Lohnt sich der Aufwand noch oder soll ich es jetzt erstmal bis Sept. 2015 die Fritzbox als Server weiterlaufen lassen, weil danach mit Vertragsverlängerung mit dem Sharen sowieso Schicht im Schacht ist?

1. Die Karte wird von Sky nicht "vorab" gepairt. So lange du Sie nicht in den Sky Receiver steckst kann sie nicht gepairt werden. Vorraussetzung du nutzt oscam und blockst emm.
2. Du kannst auch einen Receiver bekommen, nur die Karte darf unter keinen Umständen in diesen gesteckt werden.
3. Für cs, ja.
4. Ja, z.Bsp. mit CI+ Modul, aber auch mit diesem kann sie gepairt werden.
5. Soweit ich weiß ca 1 mal im Monat emm von Hand schreiben.
Umstieg von Fritte auf Raspi lohnt sich meiner Ansicht nach auf jeden Fall.
Wann, bzw ob überhaupt "Schicht im Schacht" ist kann derzeit niemand sagen.

Hallo,

zu 1) Nein, du bekommst immer einen Receiver und meistens im Paket enthalten einen Umschlag mit der Karte. Sky steckt die Karte nicht in den Receiver.
zu 2) Nicht unbedingt. Falls du derzeit keinen von Sky zertifizierten Receiver hast, bekommst du einen Receiver. Ansonsten ein CI-Modul. Oder du zahlst 99,- EUR und bekommst anstelle des Receivers ein CI-Modul. Ist aber vollkommen egal, denn du darfst die Karte sowieso niemals in einen Sky Receiver oder CI-Modul stecken.

zu 3) Nein, du kannst sie in dem zugegörigen Receiver benutzen. Aber mit CS ist es dann vorbei.
zu 4) siehe Punkt 2
zu 5) Alle 2-4 Monate. Du musst die Logfiles auswerten und die guten EMM´s von hand auf die Karte schreiben. Wenn man weiß mas tut, dauert das 5-10 Minuten

Vorheriges Einlesen in die Thematik ist natürlich vorausgesetzt.

Gruß
HS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben