Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was muss ich hier ändern?

eugenia

Freak
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo, ich habe eine Dreambox 800 als Server und einen Opticum 9600 als Client. Ich benutze CCcam 2.1.1 auf dem Server mit einer Sky S02 Karte. Auf Hop 2 ist außerdem noch eine HD+ Karte. Leider empfängt der Opti nur 3 Sky Hd Sender aber keine HD+ Sender. Was mach ich hier falsch?
 
AW: Was muss ich hier ändern?

Bekommst Du HD+ von einem Sharepartner? Es könnte sein, dass Dir das nötige ReShare fehlt. Es könnte aber auch sein, dass Du die Sharetiefe in der F: Line herhöhen musst. Wie schaut denn die Line aus, die Du für den Opti eingerichtet hast?
 
AW: Was muss ich hier ändern?

ja kriege es von einem sharepartener, hab aber reshare. die f-line sieht so aus .... 3 0 0 { 0:0:1 } und hd+ ist auf hop2
 
AW: Was muss ich hier ändern?

ist das jetzt die line für Dich oder für den Opti als client?
 
AW: Was muss ich hier ändern?

Die Line stimmt soweit. Das könnte ein Opticum Problem sein. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Ich könnte Dich in den Opticum Bereich verschieben. Oder Du eröffnest dort noch einmal ein Thema.
Du könntest auch Deinen Sharepartner bitten, extra für Deinen Opti eine eigene Line zu erstellen. Dann ist schon mal ein Hop gespart und eine mögliche Fehlerquelle eliminiert.
 
AW: Was muss ich hier ändern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn der server was dich mit karten versorgt die linie so drin hat , dann hast du kein reschere !!
und du nimst karten bis hop3 mit diese F linie
mit rechere mus das so ausehen auf dem server
f-line sieht so aus .... 3 0 0 { 0:0:2 }
 
AW: Was muss ich hier ändern?

ich krieg reshare vom server, das 3 0 0 { 0:0:1 } ist für den opti, hab ich doch oben geschrieben
 
AW: Was muss ich hier ändern?

Teste den opti doch einfach mal..indem du die c-line aus der Dream direkt in den Opti schiebst..wenn die Sender dann trotzdem dunkel bleiben..dann is wohl was anne cccam schief..
 
Zurück
Oben