Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Was mit Medion GoPal E4440 (MD97990) anfangen?

rozztr

Ist gelegentlich hier
Habe einen Medion GoPal E4440 geschenkt bekommen, der noch funktioniert. Allerdings erscheint mir die Software so schlecht, dass ich ihn nicht ernstlich als Navi verwenden möchte (TomToms scheinen mir da die deutlich bessere Wahl).
Ich habe auch keine Option gesehen, überhaupt anzeigen zu lassen, welche Software und Karten da drauf sind. Sicher gibt es sowas, oder? Mit "Anleitungen" wird "Instructions 5" aufgerufen; daher nehme ich an, dass GoPal 5.x drauf ist. Beim Booten sagt das Gerät auch Navigator 5.
Was kann man mit solch einem Gerät noch machen? Gibt es alternative Software, die man installieren könnte? Wurde vielleicht Linux da drauf portiert?

Hallo!
Hier steht alles genau beschrieben:
Aber mal ehrlich die letzten Karten haben schon Schimmel angesetzt.Jede SW oder Navi hat mal seine Zeit gehabt aber Medion hat alles eingestellt.
Meine Empfehlung ist die TT NDS App hier aus dem Forum.Ich nutze die selbst und binsehr zufrieden.
MfG salatin

Zuletzt bearbeitet:
Um das E4440 heute zu Tage noch nutzen ,sollte man eine Fremdsoftware mit aktuellen Navigation
Karten nehmen:z.B Primo,Becker,Amigo,also mit den Here Karten,aktuellste sind die 2024_Q4...

Ich habe ein E4435 und konnte über ein Vista Menü ganze Mänge Naviprogrammen anpassen.
denke das selbe könnte man auch mit den E4440 schaffen,siehe Bilder an
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Es sind etwa über 20 Naviprogrammen,die auch alle funktionieren,die meisten mit veralteten karten,
aber gibts auch Programmen mit Here Karten..

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben