Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV Was Mark Williams und Co. erhalten - die Bezüge der Premiere-Vorstände

München/Leipzig - Lesen Sie hier die Hitliste der Vorstandsgehälter des Münchner Pay-TV-Plattformbetreibers.

In einem DIGITALFERNSEHEN.de vorliegenden Dokument sind die Vorstandsbezüge von Premiere aufgeführt. Demnach erhält der Vorstandsvorsitzende Marc Williams bescheidene 404 000 Euro für seine Tätigkeit, Carsten Schmidt und Hans Seger schlagen mit 600 000 Euro zu Buche.

Der ausgeschiedene Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke ging mit knapp 700 000 Euro im September 2008 nach Hause. Das kurze Gastspiel des Ex-Marketing & Vertriebsvorstandes Oliver Kaltner kostete Premiere 88 000 Euro, Abfindungen nicht eingerechnet. In unserer Übersicht haben wir uns auf die "erfolgsunabhängigen" Vorstandsgehälter bezogen.

Diverse Vorstände verdienen noch kräftig mit "sonstigen Bezügen" dazu. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008 gewährte Premiere seinen Vorständen keine erfolgsabhängigen Vergütungen. Zum Vergleich: Der wortgewaltige Georg Kofler erhielt 2007 "erfolgsunabhängige" Vorstandsbezüge in Höhe von einer Million Euro.

Quelle: Digitalfernsehen
 
PW: 750000 für 3 Monate

Teures Gastspiel: 750 000 Euro Abfindung für drei Monate Vorstand bei Premiere

@uelle: DF
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…