Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was macht ein Freezer?

Jesusmaria

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich hab einen Clienten der über Freezer klagt. Ich hab ihn jetzt eine Weile mit dem Webif beobachtet und festgestellt, dass er sich öfters frisch connected.
Meine Frage ist: bekommt der freezer weil die Internetverbindung nicht geht oder started die CCcam neu wenn es einen freezer gibt? Wo kann ich das sehen? Die ecm-Zeiten sind immer ok

DM800als Client und Server
beide CCcam
Kabel Deutschland Breitband
F: bla blo 0 0 0 { 0:0:1 }
C: dyndns 12000 bla blo
 
AW: was macht ein Freezer?

1. mh wenn er mehere karte im share hat kann es sein das cccam ab und an die karten wechselt das wäre ein freezer grund der sollte aber nur kurz gehen

2. sein SNR signal ist nicht hoch genug ( empfang seiner schüssel )

3. zu viele bei dir auf dem share vielleicht ne schwule V13 von sky ?

4. seine internetverbindung oder ( wlan stick ?? ) verbindet sich wirklich ständig neu
 
AW: was macht ein Freezer?

wenn du kein inet hast , ist das bild weg
wenn der cam abkakt ist das bild weg
wenn die karte überlastet ist ( zu viele user ) gibts freser

wenn der klient vol am saugen oder upen im inet ist bekommt er freser
wenn der jenige wo der server steht auch voll am saugen ist oder uppen , bekommt der client auch freser
 
AW: was macht ein Freezer?

also das mit der internetauslastung kann ich czutok überhaupt nicht zustimmen

ich hab hier ne gammel 1k leitung sauge wie ein irrer desweitern geht VOIP telefonie noch drüber und ich versorgen 10 clienten da gibt es keine freezer nichts

das bischen übertragungsrate das cs braucht kann man fast mit dem modem erledigen hehe


auch das mit der internet trennung stimmt nicht es kann sich in milisekunden neu verbinden. vorallem wlan sticks an dm800 machen probs aber auch z.b 1 un 1 kunden wie ich haben generell mit der leitung probs
 
AW: was macht ein Freezer?

Hi,

eventuell DNS Probleme beim clienten. Kenne sowas vom SBS 2003.
Frag Ihn doch mal ob er die IP fest vergeben hat oder per DHCP bekommt
 
AW: was macht ein Freezer?

ich stimme ihm (czutok) voll und ganz zu, man kann das etwas minimieren mit Prioritäten Echtzeitanwendung damit die Aufteilung der Leitung besser verteilt wird.
es kann auch sein, das die Daten zu langsam ankommen, das sieht man wenn die ECM Zeiten bei Cache lesen sinken (zB. 0,075 Sekunden weniger ECM), dann stimmt mit seiner Verbindung etwas nicht. (ausgenommen sind diablo wifi, die anfragen kommen immer 0,13 später)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was macht ein Freezer?

Wenn der Klient mit Deiner C:Line mehrere Receiver betreibt, behindern die sich gegenseitig.

Wenn er einen Downloadmanager mit aktivierter Reconnectfunktion betreibt, gibt es Freezer.
 
AW: was macht ein Freezer?

Ich share bei ihm von sat auf KD
es sind eine S02 und eine HD+
bricht beim schlechtem SNR-Signal die Verbindung ab? seine ist angeblich gut
es sind nur 9 Clients und die Zeiten liegen im grünen bereich
er hat ein Lan-Kabel dran
saugen wie blöd auch nicht


wie seh ich ob die Cam abkackt?

das mit dem DNS- Problem versteh ich nicht, was minst du damit?
 
Zurück
Oben