Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was mache ich falsch?

urlauber2011

Ist oft hier
Registriert
4. September 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7270 mit freetz und oscam.
Nun habe ich es endlich geschafft den smargo (Firmware 1.07) einzubinden.
Aktive HD01 (weiß) für HD+ steckt drin.

Im oscam Log kommt das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi bombadil!
Wo bekomme ich die denn passend her?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Vielleicht noch wichtig: ich benutze im Moment dvbviewer und hadu Plugin

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was mache ich falsch?

Super, danke!
habe sie gefunden und eingefügt.

Jetzt kommt das nächste Problem. Nach dem Neustart folgendes im log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

er hat also die Verbindung zum smargo verloren.

Leider habe ich die 1.07 drauf und weis nicht wie ich das ding ansprechen soll.
Ich habe schon gelesen, das man die SNR nicht mehr auslesen kann und man ihn wohl nur ein mal labeln kann.
ich habe ihn mal mit dem settings tool eingestellt und da das labeln vergessen, jetzt ist es wohl zu spät...

kann man irgendwie über putty was machen ? - Ich steig da irgendwie nicht so richtig durch...
 
AW: was mache ich falsch?

Ich hab zwar keine smargos im Einsatz aber labeln kann man die glaub schon öfter mit der 1.07
Einfach nochmal versuchen mit dem smartreader Tool auf dem PC.
Da vergibst du dann einfach das Label "Reader 1" oder sogar nur "1".
Anzusprechen sollte der dann in der oscam.server so
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 1
oder du betreibst das ganze im mouse Modus was aber glaub beim smargo nicht die beste Lösng ist
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2

EDIT:
geh mal per Telnet auf die Fritz Box und schaue doch mal ob da nicht evtl. doch ne serial ausgespuckt wird wenn du folgendes eingibst.
cat /proc/bus/usb/devices
Die Ausgabe dann einfach hier posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was mache ich falsch?

falls das nicht hilft: downgrade auf 1.05 soll evtl. funktionieren, mal hier im board suchen,
 
hier mal die telnet Ausgabe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bus01 Dev 03 wird wohl der Reader sein.

das labeln mit 1.07 funktioniert bei mir nicht, das Programm friert immer ein.

so, jetzt habe ich mal device= 001:003 eingegebn und die Fritzbox neu gestartet.
Siehe da, der Reader wird erkannt.

nur leider immernoch die RSA Key Fehler, obwohl ich die richtigen für meine HD01 karte habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was mache ich falsch?

Moin,

überprüfe bitte die Keys noch einmal. Es dürfen keine Leerzeichen und kein Zeilenumbruch drin sein.

Poste bitte nochmal deinen Reader der HD01. Lass bitte die ersten drei und die letzten drei Ziffern der Keys stehen, die restlichen dazwischen mit #### überschreiben.

Grüße
Bombadil
 
AW: was mache ich falsch?

soweit warst du schon im 1. post,
webif von oscam aufrufen, dann unter files - oscam.server nachsehen,
ob vielleicht ein zahlendreher oder leerzeichen in den keys ist
 
AW: was mache ich falsch?

danke Jungs, das wars die Leerzeichen

2013/09/06 11:31:46 4DD8F8 r HD01 [nagra] ready for requests



- - - - - - - - - -

jetzt hab ich nur noch das problem mit den OFR soft K*s
ich nutze noch camd3 und lese es mit oscam aus, sollte eigendlich alles richtig eingestellt sein, jedoch wird nix hell.
evtl. nutze ich hier die falschen kekse?

camd3.ke*s sollte doch richtig sein ?
 
AW: was mache ich falsch?

hab sie mal eingefügt, im oscam und im camd3 log tut sich nix, bin aber auch nicht mit dem dvb viewer verbunden, das kann ich erst heute Abend testen.
was mich noch wundert ist das im Web Interface von camd3 so gar nix drin steht, ausser dem reader der von der oscam kommt.
speziell unter der sektion Ke*s dachte ich, würde was stehen, wenn die K*ys richtig sind.

unter Menüpunkt Status - nichts
user - der reader von oscam und eine user "camd3"
slots - nichts
servers - nichts
keys - nichts

ist das normal ?
 
Zurück
Oben