Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist o compile?

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Guten Abend

Ich sehe immer wieder o compile.
Was bewirkt dieser befehl oder für eas braucht man das überhaupt?

Hab einen Debian Lenny mit IPC.
Muss ich auch "etwas" compillieren oder so?

Danke
 
AW: Wie und wo werden die Voreinstellungen zum Kompilieren der oscam gespeichert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie und wo werden die Voreinstellungen zum Kompilieren der oscam gespeichert

o compile habe im Link beschrieben. Woher sollen wir wissen, ob du was kompilieren musst?
Wie wissen lediglich, dass du einen Debian Lenny hast, wo bei Lenny nur eine Version von Debian ist und keine Hardware.
Des weiteren wissen wir nicht, welche Karten usw. verwendest, deshalb kann keine Aussage getroffen werden, ob du deine OScam Version tauschen, bzw. neu kompilieren solltest.

P.S.: Hab dir mal einen eigenen Thread gegeben, weil es das Ursprungsthema nur gaaanz am Rande berührt
 
AW: Was ist o compile?

Hi

Ja eben, das weiß ich ja auch nicht, darum habe ich ja auch gefragt :)
Was ist das complieren, was bedeutet das?
Was passiert da?

Ich hab zwei V14, die mit Oscam r9997 bis jetzt einwandfrei laufen.
 
AW: Was ist o compile?

Mal so unter uns:
Du solltest dich mit der Materie schon auseinander setzen. Wenn du IPC installiert hast und nicht weißt, was o compile ist, fehlt es an elementaren Kenntnissen.
 
AW: Was ist o compile?

Falsche Antwort!
Lesen und lernen, nicht aufgeben.
Mit dem Befehl kannst Du eine neue oscam compilieren, also erstellen.
Oder auch eine alte,oder die gleiche mit anderer configuration/Interfaces.
Wie gesagt, es endet nicht mit ipc installieren und Karten einlesen, so ein System muß gepflegt werden und das geht nur wenn man sich damit beschäftigt.

Am Rande,ich kann auch kein Linux,komme jedoch mittlerweile einigermaßen zurecht.... Beim Rest hilft Google und freundliche Helfer hier und da. :)
 
AW: Was ist o compile?

Ich wollte damit mit Sicherheit nicht sagen, dass du aufgeben sollst. Wollte dir nur deutlich machen, dass du dich in Zeiten von Pairing etc. auch mit der Materie auseinander setzen musst.
 
AW: Was ist o compile?

Wie gesagt, ist egal.
Wollte es einfach nur wissen was genau da passiert beim "compile"

Es heißt immer, wenn man keine Ahnung hat oder Neuling ist, wird einem das IPC empfohlen.
Dann sagst Du jetzt, man sollte sich mit der Materie auskennen, quasi es ist nichts für Neulinge, wobei es nur um´s compile geht.
IPC verwende ich, seitdem es der Vorarlberger entwickelt hat.

Bzgl. Pairing... Meine Karten laufen seit keine Ahnung wievielen Monaten, habe bereits 3 mal erfolgreich verlängert.

Ob ich jetzt weiß was beim compile passiert oder gemacht wird, ist mir jetzt im Grunde egal.
Habe nichts compilliert, Mein Server läuft, EMM werden geblockt und werden gespeichert, es entwischt mir kein einziges EMM, da zwei Dreamboxen NUR für´s loggen zuständig sind, habe die Version r9997 und alles ist gut und rennt sauber.


Vielen Dank
 
AW: Was ist o compile?

Bei o compile wird der Quellcode vom svn-Repository vom Streamboard augecheckt, und dann im Anschluss fü das jeweilige System kompiliert.
Kompilieren bedeutet den universalen Quellcode in eine passende spezifische "Sprache" für das Zielsystem zu übersetzen, so das OScam dort laufen kann.
o compile macht dann noch 1-2 Sachen mehr, wie den Neustart von Oscam, aber das ist unbedeutend.

P.S.: Du setzt dich ja doch ganz gut mit der Materie auseinander. Dann nehme ich meine Kritik natürlich zurück. Hatte zu beginn nich unbedingt den Eindruck, aber so ist ja alles gut
 
Zurück
Oben