Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Was ist ipc?

Nobody is reading this thread right now.

RealApophis

Ist gelegentlich hier
Hi Leute,

kann mir bitte einer erklären was das ipc ist ?

Danke

AW: Was ist ipc?

Hey,

ipc ist eine sammlung von programmen und tools die das betreiben eines CS-Servers "erleichtern".

Es bringt aber oft Balast mit den die meisten Leute gar nicht benötigen. Wer nur einen kleinen stabilen CS-Server möchte brauch es in meinen Augen nicht.

MfG

Ein Linux Softwarepaket, was eine Cardserver Komplettumgebung bereitstellt.

balast ?

das ist das einfachste der welt und sehr für anfänger geeignet alles in einem packet

300-400 MByte für den Betrieb einer Oscaminstanz?! Da muss zwangsläufig ein kleines bisschen was dabei sein, was nicht benötigt wird.

es ist ja auch keine 300-400 mb groß

was soll groß dabei sein.

der anfänger komfort ist überragend mit der steuerung über webif

Also ipc-115.tgz hat folgende Größe: Länge: 5918995 (5,6MB)
Kann mir also nicht ganz erklären wie du auf 300-400 MB kommst

Während der Installation bekomme ich eine ganze menge neues zeug auf den rechner

und danach kommt erst ipc dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das sind halt die Pakete für Apache, PHP etc. Dabei von Ballast zu sprechen ist doch etwas übertrieben, vor allem in Zeiten in denen 267 MB keine große Menge mehr sind.
Mein aktueller Grafiktreiber braucht als Download schon mehr Platz. Aber dich zwingt ja keiner, IPC zu nutzen. Die Frage des Threads war ja schließlich, was IPC ist und nicht ob du es nutzt

Fahr mich doch mal nicht so von der Seite an.

Aber dich zwingt ja keiner, IPC zu nutzen. Die Frage des Threads war ja schließlich, was IPC ist und nicht ob du es nutzt

Ich habe erklärt was es ist und dazu meine persönliche Meinung kund getan. Anschließend wurde ich gefragt was mir daran nicht passt. Das habe ich gesagt und anschließend auf nachfrage belegt.

Dass diese Pakete für für Apache und PHP nötig sind spielt ja keine Rolle da diese ja ausschließlich für den Betrieb von ipc installiert werden.

Bei Thinclients (wie z.b. dem Pi) mit Speicherkarten von möglicherweise nur 2 GByte sind 300 MByte durchaus eine nicht vernachlässigbare Menge.

MfG

naja was willst mit den 2 gb machen

wenn du davon keine 300 mb investieren kannst

nas sever xD

:emoticon-0105-wink:

in der heutigen zeit sind von 5 - 500 mb gedanklich kaum noch unterschiede

also der komfort den das ipc bringt möchte ich nicht mehr missen

hab dich trotzdem noch lieb hasi

ja ja ich spüre gar nix von deiner Liebe ... heute ist unser Jahrestag und du hast mir keine Blumen geschickt

Spaß bei Seite ... ich habe lediglich meine Meinung und ein in meinen Augen nachvollziehbares Argument dazu geliefert.

Es gibt an IPC ansonsten nicht viel zu meckern und wer will darf es gerne einsetzen ... ich tu es nicht.

So Thema beendet. Es darf geschlossen werden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…