Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was ist eigentlich los

AW: was ist eigentlich los

Die eleganteste Lösung für Werbung filtern ist über eine andere DNS ins Internet zu gehen.

ZB. dyndns verwenden sowiso viele,
dort könnt Ihr unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Werbung oder auch anders speziell gewünschte Filtern für alle Geräte im Netzwerk, wenn Ihr die DNS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im Router einträgt.

Es gibt auch alternativen wie Comodo, openDNS oder Norton DNS.
Das funktioniert aber nur wenn Ihr keinen VPN benutzt.
 
AW: was ist eigentlich los

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach meinen Erfahrungen ist die DNS-Loesung keine wirklich zuverlaessige Loesung und es gibt gewaltige Unterschiede zwischen den verschiedenen DNS-Anbietern. Und warum soll man keinen alternativen DNS in Verbindung mit VPN's nutzen koennen?!? Die Nutzung von VPN's ist heutzutage fuer jeden verantwortungsbewussten Internetnutzer unerlaesslich!

Und der Admin hat mich im letzten Beitrag falsch verstanden. Es geht nicht darum dass es hier im DEB zuviel Werbung gibt, sondern insgesamt in allen Lebensbereichen. Man wird taeglich von frueh bis spaet mit Werbung zugemuellt. :emoticon-0120-doh:
 
AW: was ist eigentlich los

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil die Werbe-Blockierung dann nicht funktioniert.

Bischen Werbung schadet ja nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich gebe dir Recht was den Datenverkehr angeht, er läuft halt verschlüsselt von der Netzwerkkarte bis zum Ende des Tunnel (VPN-Server) und von da leider unverschlüsselt weiter.
Gut wenn z.B. eine Firma zwei Standorte hat und den Datenverkehr sicher transportieren will. Aber bei gemieteten VPN weisst nicht er alles am Ende vom Tunnel lauscht. Die werden oft nur zur Identität Verschleierung gemietet.

Und woher weisst, ob Du einen Namenserver anwählst der dich richtig verbindet. Angenommen bei Dir schleicht sich eine falsche DNS (DNS-Changer) ein, Du wählst Digital Elite Board, der DNS Server leitet Dich auf Fake.Digital Elite Board weiter und schnüffelt so Deine Userdaten ab. Beim zweiten Login leitet er Dich wieder an die echte Seite und so kommt er an alle Daten ran. Oder Dein Rechner wird als Bot verwendet. Mit einer DNS Verheiratung im Router hast das Problem nicht. Glaube Fritzbox bietet auch neuerdings eine DNS Withelist Eintragung an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was ist eigentlich los

Hallo
als aller erstes sehe ich das Problem nicht alleine☝️
Es müsste doch eine Lösung geben ,denn Geld verdienen kann man nur wenn Leute das Board
auch besuchen ,oder?
Lg Numen
 
AW: was ist eigentlich los

Ich hab auch nichts gegen Werbung und auch immer durch Deaktivierung des Adblocker unterstützt.
Diese InText Werbung wurde aber auch mir zu lästig.
Mich stört auch Werbung nicht, die dauerhaft da wäre. Das Board muss ja von irgendwas leben aber bitte etwas dezenter.
Oben wechselnde Banner, unten wechselnde Banner oder weiss der Kuckuk wo aber bitte nicht störend bei der Arbeit hier oder beim Lesen.
Wenn es keinen Spaß mehr macht, verschwinden die User auch oder blocken ganz einfach die Werbung, wie in meinem Fall jetzt.
 
AW: was ist eigentlich los

Diese Webseite läd wenigstens noch schnell, viele Seiten sind vollgeballert mit Javascripte und flash, die dann auch kein gzip verwenden.
Glaube die schlecht laufenste Webseite ist die von Sky.
 
AW: was ist eigentlich los

CendmIK.gif


Hat das DEB sooo viele Newbies oder Member mit Profilen unter 20 Beitraegen, dass das dann fuer die Werbeeinnahmen tatsaechlich auch ausreicht?!
 
AW: was ist eigentlich los

Wir haben 10553 User die 20 Beiträge oder mehr haben. Dieser teil trägt in der Regel aktiv sein teil bei, dass das Forum interessant ist und auch bleibt. Was darunter liegt sind böse ausgedrückt Eintagsfliegen oder eben User die nur zu uns kommen um zu lesen. Auf diese weise leistet jeder sein Beitrag ( Werbung bis 20 Beiträge), die Leser oder Eintagsfliegen Finanzieren das Forum und die Aktiven User halten uns auf dem laufenden und somit auch interessant. Ich denke dies ist Fair und User unter 20 Beiträge dürfen sich für die kostenlose Inhalte nicht beschweren.

Was die Aktivität betrifft, hier mal eine Auflistung

User ab 20 Beiträge 10553
User ab 10 Beiträge 18641
User ab 5 Beiträge 30885
User ab 1 Beiträge 75693
 
AW: was ist eigentlich los

naja , ich hab schon 21 beiträge , und echt keine lust werbungen zu lesen :DDD

also etwas scheint da nicht so zu stimmen wie es manche hier sagen :emoticon-0148-yes:
 
AW: was ist eigentlich los

Denn sag mir wo du Werbung siehst ?

Einzig aktive unbegrenzt gültige Werbung ist am ende des Forum für alle sichtbar oder der SMW Banner

Footer.jpg

header.jpg

Diese Werbung ist alles andere als störend und beeinträchtigt niemandem beim Support leisten.
 
AW: was ist eigentlich los

Ja dann solltest du hier etwas mehr lesen. Dann hättest du mitbekommen, das der inText im test stand und bereits deaktiviert ist ab 20 Beiträge.
 
AW: was ist eigentlich los

jetzt ist es vieleicht deaktiviert , aber vor kurzem hab ich es noch gehabt , wie man auf dem bild oben sehen kann , und ich hab ein wenig mehr als 20 beiträge

ist aber nicht so wild , mach dir kein stres deswegen
 
Zurück
Oben