Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist das für ein Payload?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alibaba258

Newbie
Moin Moin Leute,

hab hier zwei V14 die beide schon in der original Hardware waren.

Beide haben den Payload 0F 06 00 00 00 00 00 00 20 04. Die erste Karte hat Fuse 05 und die zweite Fuse 25.

Beide Karten laufen mit oscam und sind aktuell hell.

Jetzt zu meiner Frage? Was ist das für ein Payload? Kann ich jeden Verlängerer schreiben? Laufe ich Gefahr ins Pairing zu kommen? Karten wurden beide irgendwann in 2014 im original Receiver aktiviert.

Hab hier im Forum nur was von einem Vor-Pairing gelesen aber das Pairing sei ausgeschaltet?

Wäre super wenn mir einer kurz sagen könnte ob ich da jeden Verlängerer schreiben kann :-) Oder irgendwas beachten muss.

Vielen Dank für die Hilfe und Gruß

Alibaba

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das für ein Payload?

Moin Moin,
du solltest Grundsätzlich NICHT jede EMM auf die Karte schreiben. Manche können dazu führen, das dein Pairing aktiviert wird.

Hier findest du eine entsprechende Übersicht:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/361162

Ein "Vor"-Pairing gibt es im Sinne einer Verlobung. Wie bei einer Verlobung weiß man schon wen man irgendwann heiratet, aber man weiß eben noch nicht wann Geheiratet wird. Die Karte weiß schon welcher Receiver, bleibt aber noch offen.

Das "echte" Pairing ist dann die Hochzeit. Eine Verbindung für die Ewigkeit, bis die Kündigung euch trennt. Bei dieser Hochzeit werden Karte und Receiver fest verbunden.

Dein Payload spiegelt das wieder was du sagst. Deine Karte wurde aktiviert und ist mit Tiers versorgt.

Der Fusebyte:
00 nicht aktiviert
05 aktiviert
25 gepairt (mit Receiver verheiratet) <--- was wir unter allen Umständen vermeiden wollen!

Sooo, ich hoffe ich hab alle Frage beantwortet und konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

das fusebyte hat jedoch damit nichts zu tun.
25 sagt nur aus das die karte schon mal in der sky hardware war und 05 halt noch nicht.

Okay das bedeutet es kann zwar irgendwann zum Pairing kommen....Aber bis dahin kann ich erstmal meinen 3B Verlängerer schreiben. Kann aber sein das die Karte sich dann iwan pairt. Hab ich das so richtig verstanden?

@tulpenknicker
Da hatte ich mich wohl etwas misstverständlich ausgedrückt :emoticon-0120-doh:...selbstredend reicht das Fusebyte alleine nicht zur Beurteilung. Sorry.:emoticon-0103-cool::emoticon-0155-flowe

Danke euch....Thema erledigt :emoticon-0144-nod:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben