Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Was ist bei einer Festplatte besser: höhere U/min oder mehr MB Cache?

AW: Was ist bei einer Festplatte besser: höhere U/min oder mehr MB Cache?

SATA 2 Treiber wirst du warscheinlich auch nicht finden.Schau aber mal nach den normalen SATA Treiber.(Nur bei eingebater Festplatte)
 
AW: Was ist bei einer Festplatte besser: höhere U/min oder mehr MB Cache?

Ok, für meine Service Nummer werden mir 2 Treiber angeboten.
Ich werd die nochmal mit eingebauter Platte drüber laufen lassen und melde mich dann wieder.
Danke erstmal.
 
AW: Was ist bei einer Festplatte besser: höhere U/min oder mehr MB Cache?

Also, aktueller Stand:

Neue Platte wieder eingebaut, alle Treiber die mir von Dell für mein Notebook (SATA) angeboten werden (4 St.) runtergeladen und installiert.
Keiner der 4 Treiber läuft komplett durch, alle brechen mit Fehlermeldung vor dem Ende ab (siehe Anhang).
Alle wurden als Admin und auch im Kompatibilitätsmodus ausgeführt.
Manuell die Treiber ausgewählt, da kommt die Meldung "Treiber sind auf dem aktuellen Stand".
Danach die Festplatte nochmal im Gerätemanager deinstalliert und neu einlesen lassen.

Jetzt ist es so, das es insgesammt zwar flotter geht (Surfen ist mittlerweile mit etwas Geduld möglich), aber wenn 2 Sachen gleichzeitig ausgeführt werden (Opera und kopieren von ein paar hundert MB), dann ist gleiches Spiel wie oben beschrieben.

Also ich weiß nicht mehr weiter... :(

Im Bios gibts noch eine Option von ATA auf AHCI umzustellen (weiß aber nicht genau wo da der Unterschied ist), aber nach einem Neustart fährt da der Rechner gar nicht erst hoch.

Wenn jetzt keiner von euch noch einen Geistesblitz oder Trick 17 in der Tasche hat, bin ich jetzt quasi an dem Punkt, wo ich die Daten auf der neuen Platte shreddern würde und sie wieder zurückschicken würde :emoticon-0106-cryin:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist bei einer Festplatte besser: höhere U/min oder mehr MB Cache?

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mach und dann probier und schau ob dein Chipsatz am neuesten Stand ist.
€dit: Wenn du auf AHCI umstellst fährt der Rechner nicht hoch?

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist bei einer Festplatte besser: höhere U/min oder mehr MB Cache?

Das hab ich ja schon gemacht, damit fährt er gar nicht erst hoch.

Ich geh jetzt nochmal die Treiber Updates für
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf der Intel Seite durch und versuchs dann nochmal mit AHCI.
 
AW: Was ist bei einer Festplatte besser: höhere U/min oder mehr MB Cache?

Sowohl der Versuch Intel Treiber einzuspielen, als auch ein erneutes umstellen auf AHCI brachten nichts.
Edit: Ich versuchs nochmal mit Driver Genius.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist bei einer Festplatte besser: höhere U/min oder mehr MB Cache?

XP erkennt die Treiber nicht richtig bei der inst. Du musst dir eine XP-CD mit allen Treibern selbst mit NLite erstellen. Das schreibt der Service von Dell zu diesem Prob.(Die Konfiguration des SATA-Controllers im System-BIOS: Wenn der SATA-Controller aus dem ATA- in den AHCI-Modus geschaltet wird (oder umgekehrt), kann Windows nicht mit dem SATA-Controller kommunizieren, da die verschiedenen Modi unterschiedliche Treiber erfordern. Versuchen Sie, den Modus des SATA-Controllers im BIOS umzuschalten.)Vor der Installation alles auf AHCI stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist bei einer Festplatte besser: höhere U/min oder mehr MB Cache?

Ich danke euch für Eure Unterstützung, aber es hat bisher alles nichts gebracht.
Ich denke, ich versuch die Plate zurückzugeben und dann mal schauen, was ich weiter mache.
 
AW: Was ist bei einer Festplatte besser: höhere U/min oder mehr MB Cache?

So, hier mal ein update:

WD zurück, neue Platte bestellt und eingebaut und siehe da: Soweit ich das in dem kurzen Zeitraum beurteilen kann, läuft alles wie geschmiert, ganz ohne irgendwelche Treiberupdates oder sonst was.
So hab ich mir das von Anfang an vorgestellt.
 
Zurück
Oben