Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was heisst ECM Info: waiting for ecm-info ?

C3P0

Freak
Registriert
13. April 2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Ort
Erde
Hallo zusammen,

habe auf meiner neuen dm820 hd CCcam installiert, soweit so gut.
Nachdem ich meine CS daten eingetragen habe, bleibt alles dunkel, obwohl diese mit einer andern box funktioniert haben.
Es wird nur gaonz kurz dieser Hinweiss eigeblendet: ECM Info: wating for ecm-info.

Funktioniert das CCcam auf der dm820 hd nicht ?

Habe natürlich div. Neustarts an der Box, sowie am Router vor genommen, somit bin ich sicher, dass beide Geräte korrekt laufen.
 
AW: was heisst ECM Info: waiting for ecm-info ?

was sagt der Server dazu?
probierst du dich anzumelden mit der Box?
CCcam läuft bestimmt auf der dm820....
 
Hallo,

die dm820 soll eigentlich als Server/Client-Box dienen.
Bekomme folgende daten von einem Freund

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie schon gesagt, wenn ich meine dm800se anschliesse, funktioniert alles wie es soll,
bei der dm820 bleibt alles dunkel?

Das sagt der server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was heisst ECM Info: waiting for ecm-info ?

welches Image hast du und wo liegt die CCcam.cfg?
 
AW: was heisst ECM Info: waiting for ecm-info ?

wenn du alles aus der 800 in die 820 kopiert hast , dann soltest du auch den CS port in deinem router an die neue ip des 820 umschreiben , dann werden auch die client boxen hell
 
AW: was heisst ECM Info: waiting for ecm-info ?

die CCcam.conf sollte schon CCcam.cfg heißen

Port musst du nur öffnen wenn du von der Box einem Zugriff geben willst, wenn das eine reine Client Box ist dann brauchst du nichts zu öffnen

welches image
 
AW: was heisst ECM Info: waiting for ecm-info ?

naja , das mit dem port öfnen haben wir schon mermals , manche router brauchen sogar bei internem zugrif den CS port

aber wenn das vorher ohne dem CS port im router funktioniert hat , dann mus es auch mit der neue box gehen

hast du die cfg. instaliert ??
nicht nur den cccam , sondern auch die cfg. instalieren , erst dann die linien in die cfg. eifügen
 
AW: was heisst ECM Info: waiting for ecm-info ?

Nachdem ich das Image neu geladen habe, habe ich aus dem Erw.-Menue CCcam2.3 & CCcam.cfg. installiert.
Anschliessend meine daten in die CCcam.cfg. eingefügt & CCcam ,sowie die Box neu gestartet.
danach bleibt alles dunkel?
 
AW: was heisst ECM Info: waiting for ecm-info ?

die CCcam.cfg muss genauso heißen, so wie du es schreibst mit einem punkt am ende ist Falsch
 
AW: was heisst ECM Info: waiting for ecm-info ?

Danke Dodo,
in der Box ist dieses auch richtig geschrieben, nur ich habe mich da vertan.
 
AW: was heisst ECM Info: waiting for ecm-info ?

Ja, nur eine Box, die andere ist out.
So, habe nun zum dritten mal das gleiche Image geflasht, nun läuft auf der dm 820 (Homeserver).
Nur auf den Clientboxen bleibt es noch dunkel?
 
AW: was heisst ECM Info: waiting for ecm-info ?

So, habe alle Cams & Boxen nochmal neu gestartet nun läuft alles wie es soll, nochmal vielen Dank für eure Mühe.
 
Zurück
Oben