Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support was hat mein pc ? graka arbeitsspeicher oder doch board defekt ?

Mitglied seit
17. Januar 2009
Beiträge
4.975
Erhaltene Reaktionen
2.493
guten tag liebes board

mein pc muckt seit einer woche

zur geschichte

vor ca 1 - 2 monaten hatte ich öfters mal das die meldung kam anzeigentreiber wurde wieder hergestellt.

seit 1 woche gening der pc an der windoof jingle kam aber kein bild.

erste vermutung graka kaputt vorher gforce gtx 570. hab mir denn neue per overnight express bestellt. wollte was vergleichbares von der leistung also eine ATI r7 r265 x nun kommt es trotzdem noch öfters zu bluescreens

sieh hier



jedes mal ausgelöst durch die grafikkarten unter caused by adress zu sehen.

tja nun hab ich viel gelesen

manche sagen ist der arbeitesspeicher andere die das board andere das netzteil.

grafikkarte und netzteil schliese ich eingeltich aus netzteil ist ein 600 watt markennetzteil und neue graka habe ich unter sämtlichen benchmarks unter volllast mehere stunden ohne probleme laufen lassen.

der neue arbeitsspeicher kommt heute von amazon

ich weis nur nicht wie ich das board auf funktion testen soll.

oder hat jemand noch einen anhaltspunkt den ich testen könnte ?
 

Fisher

Chef Mod
Teammitglied
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
10.340
Erhaltene Reaktionen
37.580
AW: was hat mein pc ? graka arbeitsspeicher oder doch board defekt ?

Noch ein wenig mehr Infos zu Deinem PC bzw. dessen Betriebssystem wären schön, dennoch...bei Deiner ersten Grafikkarte bin ich ziemlich sicher, dass der Fehler hierin lag:

Von Hause aus werden die GeForce-Karten häufig mit einer hohen Taktzahl ausgeliefert, die ohne ausreichend Spannung nicht zufriedenstellend funktionieren.

Da auch Deine weitere Grafikkarte unter diese Risikomodelle fällt, empfehle ich Dir den Download von , um Deiner GraKa korrekte Werte zuzuweisen.

Gruß

Fisher

Nachtrag: Ich denke, der Beitrag ist bei Hardware/Grafikkarten besser aufgehoben.
 
OP
M
Mitglied seit
17. Januar 2009
Beiträge
4.975
Erhaltene Reaktionen
2.493
AW: was hat mein pc ? graka arbeitsspeicher oder doch board defekt ?

es ist nicht die grafikkarte :smile:

ich habe nun gelesen und gelesen

und vieles hat darauf hingedeutet das es das netzteil sein kann.

habe das netzteil gestern gewechselt. seitdem kein bluescreen jedoch kam 1 mal die meldung anzeigentreiber wurde wieder hergestellt. habe das mit einem tipp versucht aus anderem board bei anderen gforce geständigten die mir ein paar einstellungen für nvidia systemsteuerung genannt haben.

bis jetzt läuft es.

die andere grafikkarte werde ich halt zurück senden.
 
Oben