Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x00 Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin!
Die aktuelle FA hatte ich noch woanders gefunden, damit klappte das aktivieren der Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin!
Nehme ich richtig an dass die Standard im Premium mit drin ist?

Noch ne kleine Frage, bevor ich etwas gemacht hatte wurde mir als GPS Version v1.21 angezeigt, glaube nach dem ich den neueren NC aufgespielt hatte zeigt er v1.2 an. Ist das jetzt sehr tragisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du auch ohne (hier unerwünschtes Vollzitat) auf einen Beitrag direkt antworten?
Zu deiner Frage, den Inhalt der Blitzer betreffend:
ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<
Mit GPS 1.2 würde ich mich unter keinen Umständen mehr auf die Straße trauen wollen;). Zu deiner Beruhigung: In meinem Go920 steht auch GPS v1.2 und was soll ich sagen: wider Erwarten funktioniert er!

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Sarkasmus geht es bei dir auch nicht! ;)
Hätte ja sein können dass die 1.2 problematischer als 1.21 ist.

Noch ne allgemeine Frage, werden die Blitzer auf der Kartenansicht nicht angezeigt sondern nur beim Fahren gewarnt?
FA hat sie jedenfalls aktiviert...
 
TT-Blitzer werden nur angezeigt, wenn man sich ihnen während der Fahrt nähert (Und die jeweilige Kategorie in den Warneinstellungen aktiviert wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag DEB Gemeinde,
Ich würde gerne die Frage stellen ob ich es mit einem TT Go 300 zu tun habe.
Dies vermute ich aus den bisherigen Beiträgen hier im Forum.
Eine NC Version kann ich daraus nicht ableiten, wurde auch nicht verändert.
Das Gerät besitzt eine Speicherkarte mit 256mb, ohne möchte er nicht starten.
Wäre hier weiterlesen angesagt?

Freundliche Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200111_162819-min.jpg
    IMG_20200111_162819-min.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Vorhandene NC (Anw.) ist die 4.4.2 mit Ur-Ur-Uraltkarte Version 390. Auf die vorhandene 256er Speicherkarte bringst du keine aktuelle Deutschlandkarte mehr drauf. Der Go 300 ist aber durchaus auch heute noch nutzbar, allerdings ist hier ein gründlicher Umbau auf aktuelle NC, Bootloader und Kartenmaterial erforderlich. Weiterlesen kannst du im von dir genannten Thread.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Go 300 hat keinen internen für NC oder Karte nutzbaren Speicher, von daher ist dieses Verhalten ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alfred,
Freut man sich nicht über solche Asbach Uralt Geräte? *kicher*
Der verlinkte Fred listet ja eigentlich alles auf was man benötigt, nur halt gelangt man auf die Startseite des DEB... ^^
Muss ich mich bei TT x00 nach Software umschauen oder bei neuen Geräten mit 32mb Ram?
Dieses NC oder dieses?
Bootloader gibt es hier genug, nur welchen davon?
Karten sind glaube ich erstmal ein kleineres Problem. :grinning:
Du meinst mit dem letzten Satz das alles auf die Speicherkarte muss?
Ist so etwas schon Elite Klasse oder kann das ein Newbie hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Bootloader: 5.5106 (SDHC bis 16 GB) oder 5.5112 (SDHC und microSD größer 4 GB) sollten da eigentlich ausreichen.
NC immer eine für 32 MB Geräte angepasste Version nehmen. Eine 9.541 wird auf 32ern weder empfohlen noch wird sie benötigt. Die 9.510 bietet menü- und bedienseitig exakt das gleiche bei flüssigerem Verhalten. Diese 9.510 (inkl. 2 deutschen Standardstimmen) sollte auch auf dem Go300 gut laufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dazu dann eine freischalbare High-Level-Karte deiner Wahl, z.B. die DE_AT_CH_1040_9800, Central_Europe_1040_9799, Central_and_Eastern_Europe_1040_9799 oder andere Karte abhängig von deinen Reisezielen. Zum Kartendownload (high-level-u) und zur Freischaltung der Karten empfehle ich den TTActivator v1.7: Support - 1040er Karten, Fragen und Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GO 300 hat noch einen SIRFII GPS-Empfänger. Somit erpart sich Derusa123 bei der doch nicht ganz geringen Menge der erforderlichen Schritte (Updates/Aktualierungen) wenigstens das GPS Firmware-Update auf GSW3.2.5 :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred_ML Hallo Lecter,
Entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich habe das Projekt aber nicht vergessen, nur nach hinten verschoben.
Ich würde gerne so langsam anfangen, deshalb möchte ich erstmal fragen ob ich alle Dateien richtig auswählt habe.

BL habe ich mir hier gezogen

Ich habe verstanden das 5.5106 (SDHC bis 16 GB) oder 5.5112 (SDHC und microSD größer 4 GB) gedacht ist.
Das Problem ist, in dem Download gibt es verschiedene Unterordner die 5.5106 sowie die 5.5112 vorhanden sind.
Der Link zum "Liste welcher Bootloader für welches Gerät ist" ist leider down.

Shame on me: Alfred hat ja die richtige Datei verlinkt, leider meckert Zippyshare das die Datei nicht mehr vorhanden ist. (Das liegt ja nicht am IP Block von DE Nutzern)
Dann zu den NC Dateien, da habe ich auch die genante Version für 32MB Gerät gefunden.
Kann ich mir da die beiden oberen Dateien sparen,habe ich da Lecter richtig verstanden?

Kartendateien:
Aus diesem Fred:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hat es einen Grund warum 1040? (Weil die gehen/am besten sind)
Oder ist 1045 eine neuere Version?

Zuletzt noch die voices in den DL von Zippyshare einfügen damit man stimmen hat.
Wäre wenn Alfred den Zippyshare Download erneut bereitstellen könnte meine Downloadliste richtig sowie vollständig?

Beste Grüße
Derusa123

So, als erstes mal ein Backup mit der SD Karte gemacht.
 

Anhänge

  • ncdl.png
    ncdl.png
    77,5 KB · Aufrufe: 12
  • backupmitsd.png
    backupmitsd.png
    41,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den NC-Link in #68 erneuert, die NC steht jetzt inkl. den 2 deutschen Standardstimmen zum DL bereit.
Den BL 5.5112 (Also die entsprechende Datei "system" - egal ob aus Unterordner "Bls Alt" oder "BLs Neue 1" des BL-Archivs, nur der Ordnername sollte unbedingt auf "5.5112" lauten) auf die alte Speicherkarte kopieren und den Go300 damit starten lassen. Updateprozess einfach abwarten. Danach ist der Go300 fit für größere Speicherkarten und die Datei "system" kann wieder von der Speicherkarte gelöscht werden.
Bezüglich der Länder-Karten: Warum verwendest du nicht den dir in #68 empfohlenen TTActivator? Da hast du ein Tool, welches dir die Karten im Originalzustand ohne irgendwelche möglichen Fehlerquellen in Form beabsichtigter oder unbeabsichtigter Zusätze/Veränderungen (z.B. Blitzer oder Kartenordnerschreibweise) bereitstellt und dich vor dem DL sogar noch über die aktuelle Freischaltbarkeit der ausgesuchten Karte informiert. Weiterhin lässt sich damit die gezogene Karte ebenso problemlos für das jeweilige TomTom-Gerät freischalten. Also dieses Tool downloaden, entpacken, starten (den eventuell angebotenen Aktualisierungsdownload auf v1.8 durchführen), unter "Tools" die Codedatei aktualisieren lassen (Update Meta), zum "Kartendownloader" wechseln, auf eingestellte Kartenversion "1045" überprüfen (wenn abweichend, dann ändern), temporären und DL-Pfad einstellen, die aktuellle DE_AT_CH_1045_10001 (oder auch die Carminat DE_AT_CH_1045_10006) auf den Computer downloaden lassen (dafür im Kartendownloader die Voreinstellung -> Kartentyp/generation: high-level-u oder high-level-c-automotive auswählen), den Länder-Kartenordner dann vom Computer auf die neue Speicherkarte kopieren, entpackte NC auf neue Speicherkarte kopieren, Datei ttgo.bif von der alten Speicherkarte auf die neue Speicherkarte kopieren, die neue Länderkarte mit dem TTActivator über "installierte Inhalte" freischalten.
Bis hierhin kann alles über einen (schnelleren) Speicherkartenleser am PC gemacht werden (ersatzweise auch mit dem langsamen USB1 des Go300). Anschließend die neue Speicherkarte in den Go300 und damit starten lassen. Sollte alles laufen, kann über Blitzerwarnung oder individuelle POIs ect. nachgedacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,
Danke für die Auffrischung des Links.
Sorry das ich mit dem Kopf durch die Wand wollte. ^^
Ich habe aus dem BL Neu 1 die 5.5112 gezogen und auf die alte SD Karte gepackt.. Dann hat er kurz ein "Bitte warten" angezeigt und nun ist wohl der neue BL drauf.
Alt: Boot 1.35 - Neu: Boot 5.51
Das hat super geklappt.

Dann habe ich im TTActivator das Update auf Version 1.8 gemacht sowie die Meta geupdated. (Soweit auch alles ohne Probleme)

Nun kommt eine Frage:
DE_AT_CH_1045_10001 / high-level-u
Carminat DE_AT_CH_1045_10006 / high-level-c-automotive
Was ist hier der Unterschied? (Hat wohl was mit den NC zu tun *grübel*)

mfg
 
Dein Go300 kann keine "Sprachsteuerung", da kein Mikrofon. Damit reichen auch die ab NC 8.200 einsetzbaren Carminatkarten, welche ansonsten hinsichtlich Darstellung, Funktionsumfang und Abdeckung identisch mit den s.g. "High-Level"-Karten sind. Also IQ-Routes, Spurassistent und Realview wird auch von den Carminatkarten unterstützt. Du ersparst dir hiermit (bei Speicherplatzproblemen) das Löschen der in den High-Level-Karten enthaltenen Sprachsteuerungs-Dateien cspeech_*.dat. Es würde auf dem Go auch eine NC ab 8.2xx ausreichen, da aber nicht alle Karten auch als "Carminat"-Version verfügbar sind, ist die 9.510 hier hinsichtlich späterer spezieller Kartenwünsche "zukunftssicherer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NC habe ich ja dein aktualisiertes aus #68 genommen.
Meine Speicherkarte hat 4GB (3,62) (Class 10)

Deshalb habe ich mal beide Kartendaten geladen.
DE_AT_CH_1045_10001
DE_AT_CH_1045_10004
Die DE_AT_CH_1045_10006 hat der TTActivator mir nicht vorgeschlagen.

Da beide Downloads 570-590mb haben, sollte es ja ausreichen.
Nur da bin da etwas unsicher welche ich nehmen soll. (Auf dem Schlauch steh, also die paar MB mehr sind für die Sprachnavigation, die bei mir nicht geht da kein Micro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wurscht, für welche der beiden Karten du dich für den Go300 entscheidest. Teste es ruhig. Du wirst bei einer DE_AT_CH weder einen optischen noch funktionalen Unterschied bemerken. Bei erheblich größeren Karten (z.B. der großen Europe) könnte es sein, dass die entsprechende Carminatkarte auf dem Go300 leichte Performancevorteile gegenüber der "High-Level" bietet (das Navi gibt sich irgendwie "flüssiger" hinsichtlich Bedienung und Positionsnachführung während der Navigaton). Aber dafür bräuchtest du auch mindestens eine 8 GB-Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben