Hallo.
Ich hab n´mit meinem Reciver DSR 5003 ein paar Probleme.:wacko1:
Und zwar kann ich nicht alle programme fehlerlos empfangen.
Einige haben diese kästchen drauf wie wenn es regenet.:diablo:
Antenne ist richtig ausgerichtet und Kabel ist neu und in Ordnung.
An der horizontalen und Vertikalen ebene kann es auch nicht liegen ( wurde mir gesagt:secret: ), da Programme auf beiden ebenen laufen.
Der Käufer bei dem ich das gerät vor fast 4 jahren gekauft hat hat mir geraten die software (denk mal Firmware) mal zu erneuern.
Sooo....
Ich habe mir dazu ein Nullmodemkabel gekauft und ein programm zum überspielen der software runtergeladen. ( STBtool )
Mein problem ist das ich keine software gefunden hab und ich nicht weiß wie ich die software rüber bekomm ( aber das kann ich bestimmt noch erlesen im forum ).:read:
Kann mir jemand sagen wo ich die original software herbekomme ? Gibts eine Homepage von denen ?
Und mittlerweile hab ich auch verstanden was hell und dunkel bedeutet !!!:diablo::diablo::diablo:
Da ich sehr neugierig bin, aber auch sehr feige ^^:O
Darf man fragen ob ich mit dem genannten reciver auch was :hell bekommt ? Oder ist er dafür zu alt ?
Würde mich nur interessieren ob es damit klappt ( für später eventuell )
Aber eigentlich will nur ich das meine bilder wieder ordentlich laufen.:dance3:
aso... es betrifft sender wie ZDF, K1, KinderKanal....
DSR 5003
Softwarestand: S02B-".99R-B39.01
Hardware: STF-MB.02A-SZL0
Vieleicht hilft das...
:dance3::good::dance3::good::dance3::good::dance3::good::dance3::good:
Schonmal im vorraus vielen dank für eure bemühungen.
Ich hab n´mit meinem Reciver DSR 5003 ein paar Probleme.:wacko1:
Und zwar kann ich nicht alle programme fehlerlos empfangen.

Einige haben diese kästchen drauf wie wenn es regenet.:diablo:
Antenne ist richtig ausgerichtet und Kabel ist neu und in Ordnung.
An der horizontalen und Vertikalen ebene kann es auch nicht liegen ( wurde mir gesagt:secret: ), da Programme auf beiden ebenen laufen.
Der Käufer bei dem ich das gerät vor fast 4 jahren gekauft hat hat mir geraten die software (denk mal Firmware) mal zu erneuern.
Sooo....
Ich habe mir dazu ein Nullmodemkabel gekauft und ein programm zum überspielen der software runtergeladen. ( STBtool )
Mein problem ist das ich keine software gefunden hab und ich nicht weiß wie ich die software rüber bekomm ( aber das kann ich bestimmt noch erlesen im forum ).:read:
Kann mir jemand sagen wo ich die original software herbekomme ? Gibts eine Homepage von denen ?
Und mittlerweile hab ich auch verstanden was hell und dunkel bedeutet !!!:diablo::diablo::diablo:
Da ich sehr neugierig bin, aber auch sehr feige ^^:O
Darf man fragen ob ich mit dem genannten reciver auch was :hell bekommt ? Oder ist er dafür zu alt ?
Würde mich nur interessieren ob es damit klappt ( für später eventuell )

Aber eigentlich will nur ich das meine bilder wieder ordentlich laufen.:dance3:
aso... es betrifft sender wie ZDF, K1, KinderKanal....
DSR 5003
Softwarestand: S02B-".99R-B39.01
Hardware: STF-MB.02A-SZL0
Vieleicht hilft das...
:dance3::good::dance3::good::dance3::good::dance3::good::dance3::good:
Schonmal im vorraus vielen dank für eure bemühungen.